Eignungstest Pflegepädagogik

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von starbucks, 30.07.2004.

  1. starbucks

    starbucks Newbie

    Registriert seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es lohnt sich immer, zu alt ist man nie für Bildung. Und bei der vielbemühten demografischen Entwicklung wirst du sicher noch 25 Jahre arbeiten müssen. Da machen sich fünf Jahre für ein Studium doch wie ein Klacks aus. Wenn du mit Pflegepädagogik anfängst, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass du hinterher auch in diesem Beruf arbeiten möchtest. Meist ergibt sich während des Studiums noch was ganz anderes. Das kann sehr spannend sein. Sieh mal unter www.pflegestudium.de nach, ob es eine entsprechende Hochschule in deiner Nähe gibt.
     
  2. Schneemännchen

    Registriert seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "Einstellungstest für Pflegepädagogikstudium"

    Hallo
    Ich hab gesehen, dass einige von Euch schon Pflegepädagogik studiert haben oder gerade dabei sind :-)
    Ich hab da mal ne Frage weil ich auch gern studieren würde aber kein Abi hab.
    Da gibts doch diesen "Einstellungstest", dass man auch ohne Abi studieren kann....
    ist der schwer?
    wird da auch das Zeugnis von dem Pflegeexamen mit bewertet?
    :gruebel:
    Wär super wenn ihr mir da mal helfen könntet....:mrgreen:
     
  3. sun1812

    sun1812 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Lünen bei Dortmund
    Also über die Test´s ect weiß ich nix, nur dass man ohne Abi/Fachabi, 3 Jahre Berufserfahrung braucht. Und dann halt noch den Test, aber über den weiß ich nix. Das selbe gilt nämlich auch für Medizin, was ich mir überlegt hatte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eignungstest Pflegepädagogik Forum Datum
Eignungstest Pflegepädagogikstudium? Studium Pflegepädagogik 17.08.2011
Eignungstest Pflegefachfrau HF als deutsche Abiturientin zu schaffen? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 18.10.2015
Eignungstest & Co Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.05.2012
Eignungstest zum Pädagogikstudium ohne Abi? Studium Pflegepädagogik 07.03.2012
Eignungstest für Krankenpflegeassistentin Ausbildungsvoraussetzungen 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.