Eignungsprüfung für Managementstudium an Fachhochschule für Sozialwesen in Mannheim

KaThi25

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo
ich möchte Pflegemanagement studieren. Da ich weder Abi noch Fachhochschulreife habe muß ich eine sogenannte Eignungsprüfung an der Fachhochschule für Sozialwesen in Mannheim machen.
Wer hat diesen Eignungstest (in Deutsch, Englisch und Mathe) schon gemacht und kann mir Tipps geben wie ich mich darauf vorbereiten kann?

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar

Grüßle
KaThi

Hallo
Ich kann dir leider noch keine Tips zum Eignungstest geben aber auch ich möchte Pflegemanagement studieren allerdings an der Fern Fachhochschule Hamburg. Ich werde auch einen Eignungstest machen müssen und hab leider auch noch keine Ahnung wie der aussehen wird. Ich versuch mich im Moment mit Telekolleg Sendungen darauf vorzubereiten.
Bin übrigens auch aus Mannheim.
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück beim Eignungstest.:daumen:

Viele liebe Grüße

Janina:nurse:

Hallo Janina,
bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen mit dem Vorbereiten, den Test habe ich jetzt im März, wenn es dann bei dir soweit ist kannst du dich gern mal bei mir melden, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
Grüßle Karin,
danke fürs Daumendrücken :wink1:

Hallo KaThi.
Die Fachhochschule in Mannheim bietet ein Pflegemanagementstudium an?
Hast Du da zufällig einen Link?
Auf www.Fhs-mannheim.de find ich leider nur was zur Sozialen Arbeit.
Das wär echt super.
Danke

Hallo zusammen!
Also ich überlege auch ob es sinnvoll ist das Angebot des Studienganges Pflege anzunehmen. Allerdings habe ich auch kein ABI, bin jetzt allerdings 11,5 Jahre examiniert. Ich habe Kontakt zu einer Uni aufgenommen, die es ermöglicht auch ohne ABI und ohne Eignungstest zu studieren. Dort läuft es so, dass man sich vor einem Gremium bewerben muß. Dieses entscheidet dann welcher Bewerber aufgenommen wird. Kann mir jemand etwas über die Studiengebühren sagen?

Hallo Janina!
Es handelt sich um die evangelische Fachhochschule in Bochum. Allerdings, wie ich bereits erwähnte, ist es so, dass die Fachhochschule nur 3% der Plätze an Bewerber ohne Abi abtritt, so kommen auf 1 Platz ca. 20 Bewerber.