Eigene Erfahrung zum Thema Krankheit, Sterbebegleitung + Tod

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von teich1, 17.03.2011.

  1. teich1

    teich1 Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte dieses Forum nutzen, um mein Buch "fünf bis acht" vorzustellen, welches ich geschrieben habe. Es geht um meinen Vater, der an einen Gehirntumor erkrankt ist und fünf Monate später daran verstarb. Wir haben ihn zuhause gepflegt und beim Sterben begleitet. Es war eine sehr schwere Zeit für uns und bis heute ist es sehr schwer zu glauben, dass das alles damals passiert ist.

    Vielleicht gibt so ein "privates Buch" genauso einen tiefen und vor allem realistischen Eindruck, wie irgendwelche Fachbücher.

    Es ist möglich, online darin zu blättern. Vielen Dank fürs Zuhören.

    Petra
     
  2. teich1

    teich1 Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Das Buch heißt "fünf bis acht - Gehirntumor Glioblastom IV - Inoperabel" von Petra Neumann

    Ich werde in Kürze einen Link zufügen.
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigene Erfahrung Thema Forum Datum
Eigene Erfahrungen mit psychischen Problemen?! Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 09.06.2012
War selbst mal in einer psychiatrischen Klinik - eigene Erfahrung von Vorteil? Ausbildungsvoraussetzungen 09.11.2008
News Klinikmarkt: Atos Kliniken werden eigenes Unternehmen Pressebereich 25.08.2016
News DBfK Nordwest startet eigenen YouTube-Kanal Pressebereich 23.08.2016
Evaluation des eigenen Trinkverhaltens Talk, Talk, Talk 05.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.