Ehepaar Bobhat / Bobhat-Konzept

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von graógramán, 12.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graógramán

    graógramán Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensivstation
    Hallo,

    wir ihr ja bestimmt alle wisst, jedenfalls die die sich mit dem Bobhat Konzept befaasen oder auch damit arbeiten, haben sich ja das Ehepaar Bobhat gegenseitig im Jahre 1991 das Leben genommen, weil sie Angst hatte Pflegefälle zu werden, und in die falschen Hände zu geraten.

    Jetzt meine Frage:

    Niergendwo ist zu finden wie sich die beiden das Leben genommen haben.
    Bin an einem Referat über die beiden und ihrem Konzept dran, und mir fehlt diese eine Info.
    Vielleicht weiß ja jemand darüber beischeid, oder hat was im Internet oder sonst wo gelesen oder gefunden.
    Ganz toll wärs natürlich mit Quellenangabe.

    Viele Grüße
    graógramán
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    vielleicht versuchst du es mal mit "Bobath" anstatt von "bobhat" über google!
     
  3. graógramán

    graógramán Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensivstation
    Oh, sorry,

    hab mich verschrieben.
    Aber das ist ja im augenblick mal egal.
    Ich habe ja alles für meinen Vortrag zusammen, und es ist echt total viel.
    aber eben was ich nicht finde (übrigens auch nirgends in irgendwelcher Literatur - hab schon sämtliche Biblotheken durchforstet) ist wie sich die beiden das Leben genommen haben.

    graógramán
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Grango,
    ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, weil du es wiederholt anders falsch geschrieben hast.

    Aber, ist ist wirklich so wesentlich, zu wissen, auf welche Art und Weise? Zumal, wie du schreibst, auch die Historiker nichts dazu schreiben?
    Schlimm genug, dass Menschen den Freitod suchen.

    Ich denke, wir können den Thread dann schliessen.

    flexi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ehepaar Bobhat Bobhat Forum Datum
News Neuregelung: Betreuungsrecht für Ehepaare wird überarbeitet Pressebereich 15.02.2017
Gesundheits- und Krankenpflege (Anӓsthesie) Ehepaar mit 5 jӓhrigem Kind Stellengesuche 08.09.2011
MRSA ambulant - Ehepaar (Mann betroffen) Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 20.08.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.