ehemals stat., dann als MFA und jetzt wieder stat.?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von lieschen1401, 27.08.2011.

  1. lieschen1401

    lieschen1401 Newbie

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 97 meine Ausbildung mit "examinierte Kinderkrankenschwester" beendet. Habe danach in einigen Kliniken (z.T. sogar Intensivstation) auf Station gearbeitet. Dann bin ich, in eine niedergelassene Kinderarztpraxis gewechselt. Dort erledige ich Aufgaben einer MFA. Wenn ich mich jetzt wieder in einer Klinik für des Stationsbetrieb bewerben möchte, muß ich dann eine "Nachprüfung" oder etwas ähnliches ablegen?
    Ich konnt leider noch keine Antwort in ähnlichen Fragen hier finden. Leider erinnere ich mich auch nicht mehr genau, was ich damals in der Ausbildung dazu gelernt habe.
    Kann mir wer weiter helfen?

    LG
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Nein, einmal Examen - immer Examen.

    Bei uns gibts keine Fortbildungspflicht für den einzelnen im gesetzlichen Sinne.
    Nur im QM-Sinne für Kliniken/Einrichtungen, die IHRE MA Schulen müssen und für die nächste Zertifiz. nachweisen müssen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ehemals stat dann Forum Datum
Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin, ehemals Krankenpflegehelferin Ausbildungsvoraussetzungen 28.05.2009
Schwieriger Start im OP-Alltag - ehemals welche Instrumente im OP.. OP-Pflege 27.05.2009
Ehemalige Patienten als neue Kollegen auf Station? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik Dienstag um 18:23 Uhr
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Job-Angebot Uniklinik Freiburg sucht Stationsleiter/in Thoraxchirurgie Stellenangebote 02.12.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.