EFIB Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von kinderkrankenschwester, 21.01.2014.

  1. kinderkrankenschwester

    kinderkrankenschwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. War schon mal jemand von euch in Heidelberg bei der EFIB Weiterbildung und kann mir etwas darüber erzählen? EFIB steht für "entwicklungsfördernde, familienzentrierte individuelle Betreuung von Frühgeborenen".
     
  2. kinderkrankenschwester

    kinderkrankenschwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Oder kann mir evtl jemand Literatur zum Thema NIDCAP/Entwicklungsförderung empfehlen (am liebsten auf Deutsch)?
     
  3. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
  4. kinderkrankenschwester

    kinderkrankenschwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Julien!

    Vielen Dank für die Info. Da ich im März die EFIB Fortbildung in Heidelberg mache, werde ich für Mai keine weitere Freistellung von meinem AG bekommen.

    Ich hab gesehen, dass du die NIDCAP Weiterbildung gemacht hast. Respekt dazu! Ist ja auch nicht mal eben so zu absolvieren. Kannst du mir vllt noch Literatur empfehlen?
     
  5. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Schwierig. Meine komplette Leseliste besteht aus englischsprachiger Literatur...
     
  6. kinderkrankenschwester

    kinderkrankenschwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab`s befürchtet... :D Dann werde ich mal die Fortbildung abwarten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EFIB Heidelberg Forum Datum
Dialysefibel 3 Dialyse 22.01.2015
Verkaufe Dialysefibel 3 (Band 1 und 2) Literatur und Lehrbücher 18.07.2011
Sind Defibrillatoren Pflicht? Interdisziplinäre Notfälle 11.05.2010
Synchronisation bei Defibrillation: ja oder nein? Interdisziplinäre Notfälle 15.07.2009
Auswahl Defibrillator - AED Intensiv- und Anästhesiepflege 25.06.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.