EDV im Altenpflegeheim

H

Hülsi

Gast
Hallo Leute,

Wir haben zwar schon Rechner bei uns im Altenheim, aber im Augenblick werden sie nur dazu genutzt jeden Monat die Leistungsnachweise zusammenzustellen und auszudrucken alles ansere wird nochin und auf papier geplant und dokumentiert,
Und nun meine Frage: gibts hier jemand , der das schon mit dem PC macht, wenn ja wäre ich an Berichten über Positives und Negatives über Programme und Systeme interessiert.
Ich habe damals im OP bei der Einführung der PC Dokumentation mitgewirkt und kann mich noch gut an die Diskussionen über Vorteile von selbstgemachen Programmen die Nachteile von nicht erreichbaren Hotlines bei Problemen und die Kämpfe um jeden zusätzlichen Laptop erinnern und möchte gern das die Umstellung hier besser läuft.
Also her mit den Infos und Berichten !!!
Ich will alles wissen , egal wie schlimmes war oder ist !!

Hülsi
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!