Dystrophie, Kachexie und Atrophie

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von nani90, 22.02.2010.

  1. nani90

    nani90 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegerin
    Hallo liebe Leute ich habe in ein paar tagen meine erste mündliche Prüfung und bin total nervös
    hinzu kommt jetzt noch das ich leider absolut keine ahnung von den Prüfungsfragen hab und irgendwie auf keine richtige antwort komme
    vllt könnt ihr mir ja ein bisschen helfen licht ins dunkle zu bringen=)


    also die fragen sind:
    Was genau ist Dystrophie, Kachexie und Atrophie?
    Indikationen von Dystrophie
    Und die Unterschiede zwischen Kachexie und Atrophie.

    Ich weiß das sind fragen die ich auch aus den büchern bekommen würd aber irgendwie ist mir das alles noch nicht so ganz schlüssig was das alles ist und da hab ich mir gedacht ihr könnt mir bestimmt helfen.
    ich hab nämlich erst vor nem halben jahr mit der ausbildung angefangen und hab noch net so ganz den durchblick ^^
    und kurz vor den prüfungen tut die lehrerin, die für das thema zuständig ist, auf geheimnisvoll=/


    danke schon mal an die lieben leute die evtl. antworten=)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hast es schon mal bei Google oder wikipedia versucht?

    da steht alles was du suchst...
     
  3. Fea

    Fea Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, FKS Onkologie
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-/Onkologie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    "Indikationen" für eine Dystrophie :mryellow:

    Indikation ist in diesem Zusammenhang wohl anders gemeint *g*


    ich weiß mein kommentar hilft niemandem, aber ich fands grad lustig das zu lesen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dystrophie Kachexie Atrophie Forum Datum
Subcutan bei Kachexie Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.