Dynamische Hüftschraube

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von jean20, 12.02.2010.

  1. jean20

    jean20 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    geschlossene psychiatrie/akutaufnahme
    huhu!
    auch bei mir gehts bald los mit examensprüfungen; für die schriftlichen Prüfungen haben wir einen Stichwortkatalog bekommen, an dem wir uns orientieren können. Darin wird auch DHS erwähnt. Dazu hatten wir NIE was in der Schule, und im Internet und im Pflege Heute stehen auch nur 2-3 Sätze, die mir nicht wirklich viel bringen, wenn es um Pflege geht.
    Kann mir jemand n bissl was erzählen dazu??? Was ist wichtig zu wissen?

    Weiß ja leider nicht, was die für Fragen im Examen dazu stellen könnten....

    Danke schonmal im Voraus! :-)
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. jean20

    jean20 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    geschlossene psychiatrie/akutaufnahme
    jo, das buch besitze ich sogar ;) aber mir ist das ganze halt noch zu oberflächlich, brauche noch spezielleres- falls es das gibt- zur pflege. was ist zu beachten post-op, bei der mobi etc.... da find ich einfach nichts zu.. :(
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Google ist dein Freund: Buchsuche, Scholar, Bilder ... . ich denke, wenn du selber suchst, wirst du schnell fündig werden.

    Ich habs mit Dynamische Hüftschraube versucht und bekam eine Menge an Infos. In einem Link stand z.B., dass man die DHS bevorzugt weil eine schnelle postop. Mobi möglich ist.

    Elisabeth
     
  5. jean20

    jean20 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Ort:
    Göttingen
    Akt. Einsatzbereich:
    geschlossene psychiatrie/akutaufnahme
    ok. ich probiers fleißig weiter ;) vielen dank erstmal. freue mich natürlich jederzeit über weitere infos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dynamische Hüftschraube Forum Datum
Unterschied statischer und dynamischer Osteosynthese? Pflegebereich Chirurgie 08.03.2009
Vigileo - hämodynamisches Monitoring Intensiv- und Anästhesiepflege 05.02.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.