Durchschnittsnoten, aber Praktikum u. Sonntagsdienste im KH gemacht - Chancen?

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen.Ich besuche noch die Wirtschaftsschule und meine Noten sind ziemlich durchwachsen (viele 3er und zwei 4er)!Ich habe zweimal ein einwöchiges Praktikum und viele Sonntagsdienste in dem Krankenhaus wo ich mich bewerben möchte absolviert. Kann ich mir chancen ausrechnen???Bitte um Antwort!! :roll: DANKE
 

Kps2001

Stammgast
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
203
Hallo!

Na, ich denke es ist auf jeden Fall kein Nachteil, schon in dem KH gearbeitet zu haben, macht sich in der Bewerbung sicher nicht schlecht! Wahrscheinlich wird sich der Schulleiter mal auf der Sation erkundigen, wie zufrieden sie mit Deiner Arbeit sind... Wenn Du da nen ganz guten Eindruck hinterlassen hast, hast Du vermutlich ein paar Vorteile! Viel Glück!
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Hallo!
Ich denke das sich die schulleitung bestimmt über Dich informieren wird. Währe ungewöhnlich wenn nicht. Ich habe auch damals :roll: Sonntagsdienste gemachte. Hatte dadurch Vorteile, daß ich mein Jahrespraktikum in dem KHS machen konnte. Hatte auch Vorteile bei der Bewerbung für die Ausbildung. Jedoch wollte mich der Leiter der Schule nicht nehmen wenn ich mein Fachabi abbreche. Hab ich aber trotzdem gemacht und bin halt wo anders angefangen.
Auf jeden Fall denke ich, wirst Du gute Chancen haben!
Sonntagsdienste machen immer einen guten Eindruck und zeigen deine Bereitschaft das du diesen Beruf wirklich erlernen willst!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und drück dir ganz fest die Daumen!!!! :D
 

david

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
149
Hallo...

Hab da ein paar Fragen:
Was für eine Art 'Dienste' sind das, die man vor Schuleintritt in einem KH machen kann (muss?!).
Hierzulande hab ich das noch nie gehört. Welche Arten von Arbeiten macht man da? Ist das bezahlt?

Bei euch scheint das ja tatsächlich auch ein Aufnahmekriterium zu sein. Also praktische Erfahrung für eine Aufnahme in eine Ausbildung! Seht ihr das nicht als Widerspruch? Ist die Konkurrenz unter den Aspiraten so hoch oder so wenige Ausbildungsplätze vorhanden?

Wir haben auch Aufnahmetests und auch bei uns wird ausgeschieden, aber ich sage mal - wenn man wirklich in die Schule will, dann kommt man auch (mit schlechten Noten zB) rein.

+lg, david
 

Skraal

Senior-Mitglied
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
113
Bei uns war das tatsächlich ein Kriterium, ob man ein Praktikum gemacht hat. Genauer gesagt gab es Punkte für geleistete Praktika < 3Monate : 1Punkt; < 9 Monate : 2 Punkte; >9 Monate : 3Punkte.
Von diesen Sonntagsdiensten habe iich aber auch noch nie gehört. Wassn des??
 

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
Hi, also erstmal danke für eure Antworten!! :P War jetzt beim Vorstellungsgespräch und die Schulleiterin hat gemeint dass das schon ein rießen Vorteil und auch durchaus ein Einstellungsgrund ist, wenn man Sonntagsdienst macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) :flowerpower:
 

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
:D :D :D und gestern is mein Ausbildungsvertrag ins Haus geflattert :D :D :D
Ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen!DANKE!!!! :klatschspring:
 

Dani

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
41
Alter
36
Standort
Kahl
Beruf
Azubi Krankenschwester
Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch für deinen Ausbildungsvertrag!!! :D
Wann solls denn losgehen :?:
Der Beruf wird dir bestimmt Spaß machen - auch wenn die ausbildung manchmal nicht ganz einfach ist, aber keine Angst meistens macht es rießig viel spaß!
Lieben Gruß Dani
 

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
Ja von mir auch herzlichen Glückwunsch ich bewerbe mich zur Zeit auch für nächstes Jahr.Ich hoffe ich hab auch soviel Glück wie du.Gruss Nicci
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Hey Sternchen**
auch ich freue mich für dich :up: :mrgreen:

Liebe Grüße, Babsi
 

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
Danke, ich denke auch dass mir die Ausbildung Spass machen wird. KS ist sowieso mein absuluter Traumberuf!!! Viel Glück Nicci!Aber als Praktikantin dürfte dass doch kein Problem sein übernommen zu werden, oder? :D
 

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
achja um deine Frage noch zu beantworten, Dani: Am 1 Oktober 2003 gehts endlich los!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
 

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
Eigentlich dürfte es wirklich keine Problem sein naja jetzt heisst es erstmal warten warten warten.
 

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
das warten is schrecklich, ich weiss. Aber am Ende gehts bei dir bestimmt auch so aus: :daumen:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!