Durchgefallen - steht das im Examen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Trea, 12.05.2009.

  1. Trea

    Trea Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Akt. Einsatzbereich:
    amb Kinderpflege mit Beatmung
    Hallo


    Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage:


    Ich habe 1999 mein Examen gemacht-eigentlich.Die praktischePrüfung habe ich gemacht und auch bestanden.Dann hatte ich einen schweren Autounfall und konnte an den mündlichen sowie schriftlichen Prüfung nicht teilnehmen.Ich habe eine Ausbildungsverlängerung bekommen,und ein Jahr später beide Prüfungen bestanden.

    In meinem LL muß ich ja nun schreiben,das ich vier Jahre Ausbildung gemacht habe,ich habe nun die Befürchtung,das jemand denken könnte,ich wäre durchgefallen.Würde das denn irgendwo stehen,wenn man durchgefallen wäre und die Prüfung nochmal gemacht hat?

    Wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte.

    Für meine Berufstätigkeit war das bisher nie Thema,aber nun will ich nochmal eine Ausbildung machen,und habe eben diese Befürchtung,das das falsch interpretiert wird::emba:
     
  2. Fearn

    Fearn Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester /PA
    Du bewirbst Dich ja nicht nur mit dem Examenszeugnis, sondern die Bewerbung enthält ja auch einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben, in dem Du den Grund für die 4 jährige Ausbildungsdauer darlegen kannst. Ich denke nicht, daß dann jemand auf die Idee kommen würde, daß Du das Examen nicht bestanden hättest. Liebe Grüße Fearn
     
  3. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Nun ja Du hast doch sicherlich ein Zeugnis und Deine Urkunde über Deine Berufsbezeichnung oder? Also hast Du ja bestanden:nurse:
    Ich würde halt im Lebenslauf vermerken aufgrund eines Unfalles mußte die Ausbildung verlängert werden. Müßtest Du zwar nicht rein schreiben aber so weiß jeder gleich Bescheid warum Du länger als nötig die Ausbildung gemacht hast.

    Wenn Du es nicht rein schreibst taucht spätestens bei einem evtl Vorstellungsgespräch die Frage auf warum 4 statt 3 Jahre.
     
  4. rvq

    rvq Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL, QMB, palliativ care
    Schreib einfach den Autounfall mit in Lebenslauf würde mich nicht stören wenn jemand 4 Jahre gebraucht hätte habe ja auch 14 Jahre Schule gemacht um Abi zu ergattern :emba:
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Genauso ist es...ersichtlich ist dieses lediglich aus dem Lebenslauf; weder auf der Urkunde noch im Zeugni steht "im 2. Anlauf bestanden".
     
  6. Trea

    Trea Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Akt. Einsatzbereich:
    amb Kinderpflege mit Beatmung
    Danke schön für eure Antworten,dann werde ich es auf jeden Fall reinschreiben:mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Durchgefallen steht Examen Forum Datum
In praktischer Prüfung durchgefallen: Gegen Prüferin vorgehen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.09.2015
Durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.08.2013
Praktische Prüfung - durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 10.07.2013
Praktisches Examen: durchgefallen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.06.2013
Praktisches Examen: könnte ich durchgefallen sein? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.