Düsseldorf oder St. Augustin?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Timboo, 05.04.2009.

  1. Timboo

    Timboo Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich werde im Oktober bzw im August die Ausbildung zum Gesundheits und Kinderkrankenpfleger beginnen, jetzt stellt sich mir die frage ob ich nach St. Augustin gehen will oder an das Ev. Krankenhaus in Düsseldorf.
    An beiden Kliniken wurde ich genommen und haben jetzt die qual der Wahl.
    Gibt es evt Menschen die dort schon eine Ausbilung gemacht haben oder machen oder habt ihr sonst tipps für mich die mir die Entscheidung ein bisschen leichter machen?
    Vielen dank schonmal!
     
  2. Dezemberrose

    Dezemberrose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein Viszerall Chirurgie
    Hi
    ich mache gerade die Ausbildung am Evk in Düsseldorf also ich finds sehr gut hier ... kenne aber auch welche die froh sind wenn sie hier weg sind ... aber man muss selber seine Erfahrungen sammeln.

    Vielleicht sieht man sich ja mal ;)
     
  3. Timboo

    Timboo Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort:-)
    Weißt du auch warum die unzufrieden sind? ich mein das krankenhaus ist ja schon recht klein..aber gibt es da trotzdem interessante Krankheiten? Wird man da auch an anderen Krankenhäusern ausgebildet:-) jaa ich weiß ich hab viele fragen aber wäre nett wenn du die eine oder andere beantworden könntest
     
  4. Dezemberrose

    Dezemberrose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein Viszerall Chirurgie
    Hi,
    Ich beantworte sie Dir gerne :-)
    Also viele sind mit der Schule unzufrieden weil sie ab und an mal unorganisiert ist z.B. bei der Organisation des Unterrichtes wobei ich manch mal ehr das Gefühl habe die Dozenten wissen nicht bescheid kam schon oft vor das die Dozenten dachten wir wären im 3 Jahr und hat uns da was erzählt wo wir alle dachten um Gottes willen ..... aber sie sind ja ständig dabei dies zu ändern und mal ehrlich in welcher Schule kommt das mal nicht vor?
    Ich finde wir haben hier auch Interessante Abteilungen, ich war bis jetzt auf der Gyn, Private Innere, 2 mal Chirurgie und natürlich haben wir auch außerhalb Einsätze wie z.B. Martinus Krankenhaus, Altenheim, Ambulante pflege, Psychiatrie, Reha Kliniken, Behinderten Werkstatt und und und :-)
     
  5. Sunny85

    Sunny85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    S-H
    Akt. Einsatzbereich:
    interd. Station (einfach alles)
    Wenn du Fragen hast kannst mit gerne eine PN schicken! ;)

    Ich bin mit der Ausbildung eigentlich super zufrieden! Klar es gibt immer Sachen die einen vielleicht stören aber das sieht ja jeder anders! ;)
     
  6. Timboo

    Timboo Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja danke euch beiden:-)
    Werd dann am dem 1.8 in Düsseldorf anfangen..freu mich schon..vll sehen wir uns ja da mal
     
  7. Kristina1202

    Kristina1202 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.10.09 Azubi zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin.
    Ort:
    Bonn
    Ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin in St. Augustin an :D Wenn du dich auch dafür entscheidest wär das ja echt cool. Bist der erste hier der diese Klinik als Option hat.

    lg:nurse:

    Ergänzung: Ups bin heute ein bisschen vertreut. Hab überlesen dass du dich schon für Düsseldorf entschieden hast. Wie begründest du diese Entscheidung? Also wieso hast du dich gegen die Kinderklinik in St. Augustin entschieden?
     
    #7 Kristina1202, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
  8. Timboo

    Timboo Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey..also von den auswahlverfahren hat mir Düsseldorf mehr zugesagt und ich find die Klinik in St Augustin liegt zu ländlich:-)
    Ich komm vom Land und freu mich mal so richtig auf das Stadtleben.
    Weswegen bist du denn nach St. Augustin?
    Ich wünsch dir ganz viel spaß in der Ausbildung
     
  9. Kristina1202

    Kristina1202 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.10.09 Azubi zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin.
    Ort:
    Bonn
    Aus ähnlichen Gründen: Ich wollte mal ein bisschen raus aus der Gegend wo ich herkomme. Hatte auch eine Zusage von einer Klinik in meinem Nachbardorf und hätte dort sogar 100 Euro mehr Lohn bekommen.

    Aber zusätzlich hat mir auch die Größe der Klinik in Sankt Augustin imponiert und das Vorstellungsgespräch hat mehr mein interesse geweckt. War auch irgendwie persönlicher.

    Naja schade, hätte mich gefreut endlich einen Mitstreiter kennen zu lernen.. Viel Erfolg trotzdem!
     
  10. engel0726

    engel0726 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hatte während meiner Ausbildung zwar nur einen Einsatz auf der Kinderstation im EVK Düsseldorf und kann dir dadurch nicht viel darüber brichten, aber was ich sagen kann:

    Vom Klima auf der Station würd ich das EvK empfehlen, es hat nur in meinem Augen einen Fehler und der nennt sich die Leitung der Klinik, die Frau war um es mal vorsichtig auszudrücken ziemlich komisch.

    Hab auch von ner Schülerin gehört die dor die Ausbildung begonnen hat, das Mädel war echt gut in der Pflege und auch in der Schule war sie top, naja ihr Gesicht hat der Leitung nicht gepasst und sie musste vor Ablauf des Probehalbjahres gehen und sowas find ich echt doof.

    Aber wie gesagt von der einen Station her wo ich war fand ich es wiederum super das Team war toll.
     
  11. gulbahar

    gulbahar Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,bin neu hier und habe eine frage.
    ich habe am 29.11.10 ein vorstellungsgespräch im evk in düsseldorf
    kann mir einer tipps geben was dort alles vorkommt und auf was ich alles achten muss??



    Mfg
    Gülbahar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Düsseldorf oder Augustin Forum Datum
Uniklinik Köln oder Uniklinik Düsseldorf? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.12.2014
Job-Angebot Heilerziehungspfleger/-in in VZ oder TZ dringend gesucht in Düsseldorf Stellenangebote 12.11.2014
Job-Angebot MTRA oder MFA mit Röntgenschein (m/w) in Düsseldorf gesucht! Stellenangebote 07.10.2014
Job-Angebot Heilerziehungspfleger/-in in VZ oder TZ in Duisburg/Düsseldorf/Essen/Moers/Mülheim/Oberhausen Stellenangebote 02.10.2014
Freiberufliche OP-Schwester/-pfleger oder OTA für eine Klinik in Düsseldorf Stellenangebote 01.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.