DRK-Krankenhaushaus Berlin

lisa

Newbie
Hallo,

ist denn vielleicht jemand im Forum der seine Ausbildung ( ab Okt. 03) in der DRK-Klinik Westend macht??????

Ich hatte im Mai meinen Test und das Gespräch und warte immer noch auf meinen Bescheid :(

Das warten ist echt Schlimm und macht mich ganz verrückt :knockin:

lg lisa

Hallihallo Lisa,
bin grad über das topic DRK KH gestolpert und da dacht ich mir, schreib dochmal was rein :)
Wann hattest du denn deinen Test und fängst du jetzt (hoffentlich) dann mit der Vorbereitungszeit oder gleich der Ausbildung an?
Das die sich noch überhaupt nicht gemeldet haben find ich eigenartig, aber ich glaub da geht einfach vieles drunter&drüber, ruf unbedingt mal an, diese Ungewissheit ist doch schlimm, oder weisst du jetzt was Sache ist?
Ich hab am 29.8. meinen Einstellungstest im Westend, aber beworben hab ich mich fürs DRK Köpenick.
Bin schon ganz schön gespannt was und wie das mit dem Test abläuft, kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben was das DRK mit einem anstellt? Von Freunden weiss ich das man Bilder analysieren und einfache biologische Vorgänge beschreiben muss bissl Chemie und Dreisatz.

Lieben Gruß, Christiane :daumen:

hi

im drk dauert es immer lange bis bewerber zusagen bzw. absagen erhalten.

zu viele bewerber kommen derzeit auf eine stelle bzw. ausbildungsplatz.

aber antworten tun sie auf jedenfall. :D

wenn nach 4 wochen keine nachricht kommt, einfach mal interessiert und lieb nachfragen.

als ich mich beworben hatte und nicht ab und an mein interesse gezeigt habe-bekam ich sie wieder---aus mangelnder nachfrage. :(

liebe grüße ute

Hey, habe mich auch im DRK Westend beworben. Das stimmt, dass man immer ziemlich lange warten muss, aber man hat mir jetzt eine verbindliche Zusage gegeben - ohne bereits bei der ärztlich Untersuchung gewesen zu sein. Wie ist das möglich? Naja, und dann beschäftigt mich die Frage wie hoch wohl die Ausbilungsvergütung ist. Nach den ganzen Stories hier im Forum ist das ja wirklich ein "Überraschungsei". Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke schön.