DRG-System und seine Auswirkungen auf die Arbeitssituatin im Pflegebereich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Bruce, 08.11.2013.

  1. Bruce

    Bruce Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachkrankenpfleger im Operationsdienst
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Ihr Lieben!

    Momentan studiere ich Management im Gesundheits- und Sozialmarkt in Fürth. Als Projekt im Fach "Wissenschaftliches Arbeiten" möchte ich eine Studie von Braun et al 2010 ("Auswirkungen des DRG-Systems auf die Arbeitssituation im Pflegebereich von Akutkrankenhäusern"; http://www.dg-pflegewissenschaft.de/2011DGP/wp-content/uploads/2012/08/DGP-1-2010_P+G.pdf)) aufgreifen und meine "eigenen" Fragen zur subjektiven Wahrnehmung der Arbeitssituation stellen. Darüber hinaus möchte ich auch Ärzte und Patienten befragen. Ich möchte dieses Forum nutzen, Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen von Akutkrankenhäusern zu befragen, sowohl die Pflegekräfte, die in der stationären Pflege tätig sind, als auch die, die in Funktionsbereichen wie OP, Intensiv und Ambulanz arbeiten. Wenn Ihr also Lust habt, daran mitzuwirken meldet Euch einfach bei mir. Ich würde Euch dann die Fragen auf irgendeinem Weg zukommen lassen (mal schauen, wie ich das anstelle :gruebel:. Ich wäre Euch sehr dankbar! Liebe Grüße aus Nürnberg!:rocken:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System seine Auswirkungen Forum Datum
News Start für Projekt VisIMon – vernetztes und intelligentes System zur Blasenspülung Pressebereich 02.01.2018
News Studie: Robotische Systeme können zur Lösung der Probleme in der Gesundheitsversorgung... Pressebereich 19.12.2017
Portsysteme Fachliches zu Pflegetätigkeiten 13.12.2017
News 24-Stunden-Betreuung: Alles andere als systematische Ausbeutung! Pressebereich 04.08.2017
News Interoperabilität muss Systemgrundlage werden Pressebereich 19.06.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.