DRG 8-980.x Intensivmedizinische Komplexbehandlung

markus

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
77
Beruf
Krankenpfleger
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ab 2005 wird es eine neue DRG für den Intesivbereich geben. Die ist zunächst wohl nicht erlösrelevant. ABer aus der Vergangenheit wissen wir ja, das in der Folge dann die Vorjahreswerte gefragt sind. Es werden eine Menge Items aus SAPS II und Core-10-TISS täglich erfasst. Sind schon irgendwo Vorbereitungen dazu im Gange ??
Danke für Antworten.
markus
Weiter Info dazu: http://www.dgai.de/downloads/anleitung_Intensivmedizin.pdf
 

Tobias

Poweruser
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
782
Beruf
Fachkrankenpfleger
Das läuft bei uns schon eine ganze weile.
Seit gestern werden auch unsere Hern Doktoren mit einer Nervmail belästigt wenn der Saps nicht ausgefüllt wurde.
Wir tragen jeden früh den TISS 28 ein. Und der Core-10-TISS wird automatisch aus der Kurve abgeleitet. Wir abeiten mit der elektronischen Kurve "Copra" (http://www.copra-system.de/produkt_index.htm), das erleichtert ungemein solche Dinge!!:up::up::up::up:

Grüße Tobias
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!