Doppelqualifizierung (FOS) zusätzlich zur Krankenpflegeausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Ramona3, 22.09.2007.

1. Ramona3

Ramona3 Junior-Mitglied

Beruf:
    Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegepädagogik
    Hallo an alle!!!

Ich bin Schülerin, komm jetzt dann in den 3. Kurs im Oktober und mache nebenbei eine Doppelqualifizierung, so eine Art Fos nebenbei.

Wir haben Mathe, Deutsch und EnglischUnterricht an drei Abenden in der Woche. Der Rest (Sozi, Bio, Chemie etc) ist angeblich in der Krankenpflegeausbildung enthalten. Wenn man dann nach 3 Jahren fertig ist, mit der normalen Ausbildung und Fos, hat man Fach-Abitur und kann studieren. :lol:

Kennt ihr das auch an der Schule wo ihr lernt?

Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht und wie gehts eucht damit?

Danke für Antworten!
    Liebe Grüße
    Ramona:rofl:

2. pflegeschüler1988

pflegeschüler1988 Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

wir bekommen in RLP gleich eine FOS ohne noch was dazu zu machen, dies ist irgendwie bundesweit einzigartig, soweit ich weiß.

SG Martin

3. Ramona3

Ramona3 Junior-Mitglied

Beruf:
    Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegepädagogik
    Echt? Ohne extra in die Schule zu gehen am Aben wie wir? Oder versteh ich dich grad falsch?

4. pflegeschüler1988

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

ja ohne zur Schule am Abend zu gehen. Weiß halt nicht wie der Unterricht bei euch gestaltet ist.
    Frag mich aber net warum.

SG Martin

5. Ramona3

Ramona3 Junior-Mitglied

Beruf:
    Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegepädagogik
    hm, auch nicht schlecht.

Hab ich noch nie gehört, dass es das gibt, aber du hast ja gesagt ihr seid die ersten bzw einzigartig. Ist auf jeden Fall interessant.