Dokumentenechte Stifte...

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von gutefrage, 01.09.2011.

  1. gutefrage

    gutefrage Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo zusammen,

    auf meiner alten Station wurden vor meiner Elternzeit vor gut 5 Jahren damals nur documentenechte Stilte (fineliner von faber castell finepen document) verwendet. Fand ich damals sehr sinnvoll.

    Nun nach meiner Elternzeit gibt es diese Stifte nicht mehr zu bestellen, es gibt wieder einfache Kugelschreiber. (mit denen ich nicht so gern schreibe... ;)) Einige Mitarbeiter haben sich nun privat Fineliner von Aldi gekauft. Darf man die so einfach nehmen (ich hab sie mir auch gekauft und nun kamen mir Zweifel...)

    Hab im Internet mal nachgeschaut, finde aber ncihts dazu, da man ja bei Aldi nicht nachvollziehen kann wo die herkommen...

    hoffe das hört sich nicht kleinkarriert an, aber interessieren würde es mich schon.....

    LG Bine
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    jeder Stift der nicht verwischbar ist ohne Rückständde oder mit irgendeinem Entferner ohne Rückstände entfernbar ist, ist Dokumentenecht.
     
  3. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo zusammen!

    Ganz so einfach ist es auch nicht! Auch z. B. die UV-Beständigkeit spielt eine Rolle. Das Ganze ist in der Norm ISO 12757-2 geregelt.

    Dokumentenechtheit

    Schönen Gruß, Gego.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Nur aufpassen ob diese ausch durchdrücken, wenn es benötigt wird...!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dokumentenechte Stifte Forum Datum
Was bedeutet kohärenzstiftende Interaktion? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.04.2015
Suche Stiftehalterung für die Kitteltasche Arbeitshilfsmittel 10.05.2006
Wahrheit oder Märchen? Filzstifte auf Plastikflaschen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.09.2005
News Von Giften in Stiften Pressebereich 28.08.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.