Hallo @all,
leider ist mir gestern im Dienst eine arterielle Druckmessung "herausgerutscht".
Ich hatte dem Arzt schon morgens mittgeteilt, dass diese nicht mehr korrekt misst.
Deshalb war es geplant im Laufe des Tages diese zu erneuern.
Laut Dokumentation lag diese auch schon 15 Tage.
Bei der Übergabe habe ich es erwähnt, dass eben eine neue gelegt werden soll.
Meine KollegInnen haben mich völlig entsetzt angeschaut und mir mitgeteilt, dass diese erst am Vortag erneuert wurde.
Laut Kurve jedoch nicht.
Der diensthabende Arzt und ich haben, sowohl im Verlaufsbogen der Ärzte noch in der Patientenkurve keinen Eintrag gefunden.
Als ich aus der Mittagspause wiederkomme und meinen Pflegebericht schreiben will, stelle ich fest, dass es wie durch ein Wunder, in der Kurve steht.
Auf meine Rückfrage, meint die Kollegin, ich es hätte schon die ganze Zeit daringestanden....
Es kam zu einer Diskussion, wobei sie dann meinte sie hätte doch nachgetragen.
Bei uns gilt das Prinzip, dass nur was dokumentiert ist, auch als getan gilt.
Wie handhabt ihr Nachtragungen in den Patientenkurven?
Sonnige Grüße
Narde
leider ist mir gestern im Dienst eine arterielle Druckmessung "herausgerutscht".
Ich hatte dem Arzt schon morgens mittgeteilt, dass diese nicht mehr korrekt misst.
Deshalb war es geplant im Laufe des Tages diese zu erneuern.
Laut Dokumentation lag diese auch schon 15 Tage.
Bei der Übergabe habe ich es erwähnt, dass eben eine neue gelegt werden soll.
Meine KollegInnen haben mich völlig entsetzt angeschaut und mir mitgeteilt, dass diese erst am Vortag erneuert wurde.
Laut Kurve jedoch nicht.
Der diensthabende Arzt und ich haben, sowohl im Verlaufsbogen der Ärzte noch in der Patientenkurve keinen Eintrag gefunden.
Als ich aus der Mittagspause wiederkomme und meinen Pflegebericht schreiben will, stelle ich fest, dass es wie durch ein Wunder, in der Kurve steht.
Auf meine Rückfrage, meint die Kollegin, ich es hätte schon die ganze Zeit daringestanden....
Es kam zu einer Diskussion, wobei sie dann meinte sie hätte doch nachgetragen.
Bei uns gilt das Prinzip, dass nur was dokumentiert ist, auch als getan gilt.
Wie handhabt ihr Nachtragungen in den Patientenkurven?
Sonnige Grüße
Narde