Dokumentation der Vitalzeichen

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Franzi_90, 25.06.2013.

  1. Franzi_90

    Franzi_90 Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflergerin
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir nochmals genau sagen, wie ich den Puls und die Temperatur im Kartex zu
    dokumentieren habe.
    Alles was ich weiß, ist dass beim Puls in der Dokumentation in 4er-Schritten dokumentiert wird, aber bei der Temp. bin
    ich mir nicht sicher.

    LG

    Franzi_90
     
  2. Glumanda423

    Glumanda423 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildender der Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurs 12/15
    Ich vermute mal da gibt es bei jedem dokumentationssystem feine unterschiede, am besten lässt du es dir nochmal von jemanden auf deiner Station erklären wenn du dir noch unsicher bist!

    Bei uns wird der Puls in 4er-Schritten dokumentiert (man zählt ja auch nur 15 sekunden und multipliziert dann mit 4)
    Die Temp. wurde bis jetzt auf jeder Station in 2er Schritten dokumentiert.
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich gebe Glumanda recht - sowas kann man am Besten vor Ort erklären, da es vielleicht auch stations- bzw. hausspezifische Besonderheiten gibt. Bei uns wird aber auch der Puls in 4er-Schritten und die Temperatur in 0,2er-Schritten notiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dokumentation Vitalzeichen Forum Datum
News Pflegeheime: Knackpunkt Dokumentation Pressebereich 30.09.2016
Dokumentation in der Intensiv- und Anästhesiepflege Intensiv- und Anästhesiepflege 28.09.2016
News Wissenschaftliche Studie zur Qualität der neuen Pflegedokumentation Pressebereich 02.09.2016
News Fast 40 Prozent nutzen bereits die vereinfachte Pflegedokumentation Pressebereich 30.08.2016
News Pflege: Wie will die Regierung die Dokumentation entschlacken? Pressebereich 29.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.