Disaster Nurse

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Waschingtonia, 26.03.2010.

  1. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand von euch schonmal was von disaster nursing gehört und ob es dazu schon Fortbildungen oder ähnliches in Deutschland gibt? Google hilft leider nicht weiter....
    Danke
     
  2. GKPS10

    GKPS10 Gesperrt

    Registriert seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Theorieblock II
    Funktion:
    Azubi
    @Waschingtonia

    Also wenn ich danach google, werd ich schon auf der 1. Seite mit unzähligen links zugemüllt ... allerdings habe ich mir noch keine Mühe gemacht nachzulesen. Fange übrigens erst am 1. April mit meiner Ausbildung zum GuKP an ^^
     
  3. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind aber alle auf Englisch und nicht gerade informativ aber trotzdem danke für deine Nette Antwort!
     
  4. GKPS10

    GKPS10 Gesperrt

    Registriert seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Theorieblock II
    Funktion:
    Azubi
    :gruebel: .. wollte dir nicht zu nahe treten und entschuldige mich für meinen schnoddrigen Tonfall!

    Update: Hier einer in deutscher Sprache LINK
     
  5. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee oh gott so war das nicht gemeint aber ich hab doch noch eine Adresse im internet gefunden die mir weiterhilft die Uni Bremen beschäftigt sich wohl mit dem Thema aber für weitere Antworten bin ich jederzeit zu haben.
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    hast du schon mal auf " [ Diese Seite übersetzen ] " hinter dem englischen Link geklickt?
     
  7. Nomis

    Nomis Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
    Akt. Einsatzbereich:
    anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)
    Na, das hilft ihr ja weiter... ;)

    @Waschingtonia:
    Falls Du nichts passendes findst, kann ich Dir auch was übersetzen.
     
  8. Waschingtonia

    Waschingtonia Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Angebot das ist sehr nett. So schlecht ist mein Englisch ja nicht ich versteh schon was da steht und womit sich dieser Bereich beschäftigt. Aber ich wollt ja halt gerne wissen ob es so etwas in der Art auch schon in Deutschland gibt oder spezielle Weiterbildungen. Naja hab jetzt erstmal noch ne Mail an den Dbfk und an die IPP Bremen geschickt mal sehen ob die mir weiterhelfen können. Werde dann berichten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Disaster Nurse Forum Datum
Werbung 10 % Rabatt auf Study Nurse Ausbildung Werbung und interessante Links 08.05.2017
Werbung Study Nurse Ausbildung – Bis zu 70% Förderung möglich Werbung und interessante Links 03.04.2017
Werbung Study Nurse: Letzte Plätze für den Wochenendkurs in Berlin! Werbung und interessante Links 09.03.2017
Werbung Study Nurse Ausbildung: Neue Termine! Werbung und interessante Links 07.02.2017
"Making 100k salary/ income?" (allnurses.com) Diskussionen zur Berufspolitik 22.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.