Direkt nach Examen nur Teilzeit arbeiten und studieren?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von juliee83, 17.03.2008.

  1. juliee83

    juliee83 Gast

    Hallo,

    bin mal wieder am Grübeln wie es nach der Ausbildung weitergehen soll. Mache ja in nem halben Jahr Examen und überlege jetzt, ob ich direkt im Anschluss daran studieren soll. Ziehe da ein Fernstudium in Erwägung und möchte/muss auf jeden Fall Teilzeit arbeiten. Frag mich jetzt nur gerade, wie das bei der Bewerbung ankommt, wenn ich mich als Berufsanfänger gleich nur auf 50% oder 75% bewerbe. Wollen die Arbeitgeber nicht lieber 100% Kräfte, vor allem wenn sie Berufsanfänger sind?? Und denken die sich dann nicht gleich so "aha, die konzentriert sich sowieso viel mehr auf ihr Studium und bleibt ja eh nicht lange als Arbeitskraft hier"?
    Oh Mann, mach mir schon wieder so viele Gedanken... :knockin:
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ich denke nicht, dass es negativ ausgelegt wird...zumal es heute eh viele befristete und Teilzeitstellen gibt. Was Du nebenbei tust , und wo Du in 4 Jahren bist, das interessiert den Ag wenig.
     
  3. Fiala

    Fiala Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hängt wohl auch mit der derzeitigen Stellenbesetzung zusammen. Bei uns im KH wird/wurde vermehrt eingestellt. Die waren nicht so begeistert, als jemand aus meinem Kurs mit 50% einsteigen wollte. Die haben sich jetzt auf 100% für die ersten 6 Monate geeinigt. Dient wohl auch zur besseren Einarbeitung (gerade frisch nach dem Examen).
    Liebe Grüße
     
  4. troemmelchen

    troemmelchen Newbie

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo juliee
    hast du denn schon konkrete infos zu den studiengängen gefunden???
    würde gerne den gleichen weg gehen, finde nur (leider auch hier nicht) keine konkreten angaben
    man hängt so ein bisschen in der schleife :knockin:
    fallls jemand ne besondere idee hat, bin für jedwege hilfe dankbar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Direkt nach Examen Forum Datum
Intensivpflege direkt nach dem Examen: Ich brauche Hilfe Intensiv- und Anästhesiepflege 17.04.2015
Pädiatrische Intensivstation direkt nach Examen? Kinderintensivpflege 02.08.2009
Sozialpädagogik/Soziale Arbeit direkt nach Examen studieren? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.03.2009
Direkt nach dem Examen in die Anästhesie? Intensiv- und Anästhesiepflege 10.10.2008
Direkt nach dem Examen im Hospiz arbeiten? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 08.09.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.