Hallo Ute,
als Stationsleitung arbeite ich zu 75%, allerdings bin ich wegen einer Freistellung als Wirtschaftsausschussvoristzender des Gesamtbetriebsrates im Gesamtunternehmen zu 25% freigestellt. Tatsächlich arbeite ich 100%, das ist schon richtig.
Das richtige Zeitmanagement ist das A und O der ganzen Angelegenheit. Man muss sich in der richtigen Zeit mit den verschiedenen Fächern auseinandersetzen, sprich die Studienbriefe lesen und sich mit einer Lerngruppe - soweit vorhanden, was schwierig ist im Fernstudium - auf die Prüfung vorbereiten.
Ich habe im Grundstudium 11 Klausuren geschrieben und 1 Hausarbeit abgegeben. Soweit ist das alles ganz gut gelaufen, so dass ich nun seit zwei Semestern im Hauptstudium bin. Da geht es dann eher an die Praxisfelder und die Wahlstudienfächer.
Man muss nicht alles wegen des Studium sausen lassen an Freizeitaktivitäten, aber man muss es konsequent durchziehen, schleifenlassen darf man es nicht. Ich beteilige mich ja recht viel an Diskussionen um die Pflege (an auf einem anderem Forum) und bin auch noch Vorsitzender eines Vereins und publiziere eine eigenes Magazin. Wie gesagt, Zeitmanagement ist alles.
Cheers
Ingo