Dieses Jahr noch Chancen auf Ausbildungsplatz?

kleen

Newbie
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben. Ich bin ehrlich gesagt nur zufällig auf diese Seite gestoßen, aber ich finde sie super, weil sie mir total weiter hilft.
Ich bin eine achtzehjährige kölner Gymnasiastin und weiß schon seit langem, dass ich Krankenschwester werden möchte, aber ich habe erst jetzt beschlossen, so schnell wie möglich eine Ausbildung zur Krankenschwester anzufangen. Ich würde dieses auch gerne so schnell wie möglich tun, aber da ich den Beitrag von Kirstenp. vom 20.12.2003 gelesen habe, habe ich den Glauben daran verloren, noch dieses jahr beginnen zu können.
Meint Ihr, ich habe noch eine Chance einen Platz zu finden?
 

Grit

Newbie
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
13
Hallo kleen,

also ich denke schon das du noch eine Chance hast eine Ausbildung dieses Jahr anfangen zu können. Lass den Kopf nicht hängen. Setz dich ans Telefon und ruf doch einfach mal bei den Krankenpflegeschulen in deiner nähe an (oder da wo du gerne lernen möchtest) und erkundige dich nach den Bewerbungsfristen.
Es gibt viele Schulen wo man sich jetzt noch bewerben kann. :D

ich wünsche Dir viel Erfolg :up: und schreib doch mal was dabei rausgekommen ist.

Viele Grüße
Grit
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
Hallo kleen, laß Dich nicht gleich entmutigen. Es gibt KHs, die haben zwei Kurse im Jahr (April und Oktober), frag einfach mal nach.

Wünsche Dir viel Glück.

LG
urmel
 

ibod

Newbie
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
13
Hallo kleen,
ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Manchmal kann auch es helfen wenn man seine Bewerbungsunterlagen persönlich in der Personalabteilung oder bei der Oberin abgibt. Als Alternative kann ich dir noch empfehlen, dich für ein freiwilliges Soziales Jahr zu bewerben. So kann die „Wartefirst“ für dich eine gute Chance sein Erfahrungen zu sammeln, die dir später sehr hilfreich sein können.
Dann alles Gute und viel Glück
ibod
 

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Hallo kleen!

Also ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie du. Ich bin aufs Gymnasium gegangen und wollte aber nicht mehr und wollte lieber eine Ausbildung machen. Also habe ich mich im Februar 2001 auf eine Ausbildungstelle zur Krankenschwester an mehreren Häusern beworben.
Ich habe zwar von ca. 10 Bewerbungen 6 Absagen bekommen, aber 4 luden mich zum Vorstellungsgespräch ein.
Und mein 2. Vorstellungsgespräch hatte ich am Klinikum Dortmund, wo man mir sofort eine Ausbildungstelle anbot und zwar schon für April :klatschspring:
Und bei uns an der klinik ist es so, das die Kurse im April meist nicht sehr voll sind und man eigentlich immer gute chancen hat angenommen zu werden :wink:
Auch im September und Oktober hat man immer wieder gute chancen.

Ich würd mich also an deiner Stelle einfach mal drauf los bewerben, hat bei mir ja auch geklappt!

Viele liebe Grüße Steffi :wavey:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!