Dienstvertrag - Hauskrankenpflege

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Luna1, 22.06.2007.

1. Luna1

Luna1 Newbie

Fange in der Hauskrankenpfle auf Teilzeitbasis an und deswegen möchte ich
    gerne wissen wie das so bei euch im Dienstvertrag geregelt ist. Müssen die Tage und Stunden pro Tag genau angegeben sein, was ist mit der Einarbeitung bei Minusstunden, Dienstbeginn bzw. Dienstende, etc.
    Ist das in der Hauskrankenpflege überhaupt machbar, dass alles genau geregelt ist? Danke für alle Informationen.

2. carmina

carmina Senior-Mitglied

hallo luna,

theoretisch ist bei mir alles bestens geregelt, papier ist ja bekanntlich geduldig, 15 h die woche, gehalt, urlaub usw., aberrrrrrrrr......................die praxis sieht wie immer anders aus :aetsch:
    letztes jahr hatte ich am jahresende 100 überstunden, zur zeit bin ich schon wieder bei 65 :dudu:, im gegenzug haben wir vollzeitkräfte, die minusstunden schreiben :down:.

das in kürze, vielste grüße carmina

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienstvertrag Hauskrankenpflege Forum Datum
Fragen zum Dienstvertrag! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.02.2011
Dienstvertrag für freiberufliche Krankenschwester! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.01.2009
Hauskrankenpflege in Rüdersdorf bei Berlin Stellenangebote 03.01.2014
Stoma - Hauskrankenpflege Pflegebereich Chirurgie 10.07.2010
Vergütung als PDL in Hauskrankenpflege? Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.02.2010

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.