Dienstplanänderungen ohne Fragen des Mitarbeiters?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von OoManuelaoO, 11.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OoManuelaoO

    OoManuelaoO Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe das Problem nicht. Ich arbeite selber in der Pflege und ich kenne sowas garnicht. Allerdings meint mein Ex Freund immer wenn wir irgendwelche Termine wg dem gemeinsamen Kind haben irgendwelche mysteriösen und skurilen Dienstplanänderungen zu haben.

    Also, wie gesagt, ich kenne das nicht so von meinem AG dass man einfach ohne Zustimmung das AN Dienste eingetragen bekommt.

    Gibts da irgendwelche Gesetzestexte, vom Arbeitsrecht her, wo drin steht, ein Arbeitgeber muss einer Dienstplanänderung zustimmen oder kann der Arbeitgeber das einfach so eintragen und vorallem immer so kurzfristig.

    Weil, langsam nervts mich echt, dass man wenn man mit ihm über was sprechen will grundsätzlich 4 Termine ausmachen muss bis es tatsächlich klappt.​
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienstplanänderungen ohne Fragen Forum Datum
Sehr kurzfristige Dienstplanänderungen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 17.02.2012
Rufdienste und Dienstplanänderungen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.05.2011
News Wie verlässlich oder reliabel sind allgemeinärztliche ICD-10-Diagnosen - und zwar auch ohne... Pressebereich 22.10.2016
News "Ausbildungsoffensive Altenpflege" ohne die erhoffte Resonanz Pressebereich 21.09.2016
News Demenz : Nichts geht ohne Angehörige Pressebereich 08.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.