Dienstplan

Mücke

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
55
:?: Hallo,
hat jemand eine Idee, woher ich vorgefertigte Dienstplanformulare für den PC bekomme, ohne gleich ein Programm für teures Geld zu bezahlen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse von

Mücke
 
A

Arnold Hauck

Gast
die Frage: was soll im Dienstplan alles erfasst werden
 

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Hi Mücke,
ich habe vor längerer Zeit für wenig Geld :lol: ein Dienstplanprogramm erworben. Geschrieben wurde es für Excel, das also vorhanden sein sollte. Wir haben es auf unserer Station nicht umgesetzt, da unserer Monitor nur eine lächerlicher 15 Zöller ist, das Programm aber doch schon einen 17 Zöller miminum braucht - ist sonst sehr unkomfortabel.
Wenn ich die Quelle finde, melde ich mich sofort.

Unsere Lösung, die wir aktuell praktizieren, ist ein selbstgeschneidertes Programm/Makro mit Excel. War zwar etwas Arbeit, funktioniert aber gut.

Grüße
Dorothee
 

Mücke

Junior-Mitglied
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
55
Hi Doro,
würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren.
Viele Grüsse
Mücke :D
 

Manegger

Stammgast
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
379
Beruf
Dipl. Pflegewirt
Schau doch auch mal unter www.pflegenet.com nach!
Unter dem Punkt EDV findest du unter anderem auch was über Diensplan edv!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!