Dienstplan wegschließen - ist das möglich?

buschi27

Newbie
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Bei uns auf Station werden neuerdings die Dienstpläne weggeschlossen.
So ist es nicht mehr möglich am Gehaltstag nachzusehen ob die gezahlten ZUschläge korrekt sind, für die geleisteten Schichten im Vormonat.
Ich habe nun meine Stationsschwester daraufhin angesprochen und die sagte mir, das es möglich sei in Ihrer Gegenwart die Pläne einzusehen.
Meine Frage: Ist es korrekt wenn die Dienstpläne nach Ablauf einens Monats weggeschlossen werden?
Oft habe ich auch mal nachgesehen wann ich was für einen Dienst hatte war für mich in manchen Situationen sehr hilfreich.
Nun muß ich um erlaubnis fragen.
Ich finde das ist Kinderkram und gehört nicht zu erwachsenen Menschen.
Hätte gern Eure Meinung dazu gewußt
Vielen Dank dafür sollte mir jemand eine Antwort schicken.
MFG
buschi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Um eine genaue Übersicht über meine geleisteten Dienste zu haben führe ich mein ganz persönliches Tagebuch. Dort trage ich meine geleisteten Dienste ein mit all den plus oder minus Stunden. So habe ich eine aktuelle Übersicht und kann meine Zuschläge genau nachprüfen.Eine Möglichkeit wäre es auch noch den Dienstplan vor dem wegschließen zu kopieren.
Schon mal die Leitung gefragt warum sie die Pläne wegsperrt ?
Mfg
Alesig

Hallo,

darf die Stationsleitung überhaupt die Pläne wegschließen?
Die Dienstpläne gehen Euch doch direkt was an!
Und der Grund würde mich auch mal interessieren!

Wie ist es auf anderen Stationen?

Vielleicht könnt Ihr Kollegen Euch zusammentun und das bei der nächsten Sttaionsbesprechung mal ansprechen!

Gruß, Katy

Hallo Katy und Alesig,

vielen Dank für Eure Antwort.
Es ist richtig was Ihr schreibt, das ich mir die Stunden aufschreiben soll, ich habs auch schon versucht und es hat eine Zeit geklappt, doch dann gerät es leider wieder in Vergessenheit und ich hab dann ein Problem!!!
Auf anderen Stationen ist das nicht üblich, da hab ich schon nachgefragt.
Ich habe mir vorgenommen mal unsere Oberin zu der Thematik zu befragen.
Ganz herzlichen Dank nochmal für Eure Antwort, es ist sehr schön mal mit jemanden über Probleme zu diskutieren. Dieses Forum habe ich nur durch zufall gefunden.

Freundliche liebe Grüße

buschi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du immer vergißt Deine Stunden aufzuschreiben, dann häng einen Zettel in deine Spindtür - und einen Stift gleich daneben... :) So kann nichts mehr verloren gehen!

Das Wegschließen vom Dienstplan finde ich auch sehr suspekt...

Also bei uns ist das so, dass wir Diensnachweise für unsere Unterlagen bekommen wo
drauf dann steht wie wir gearbeitet haben.

Und das wegschliessen von Dienstplänen kann ich mir nur so erklären:
Es sind nun einmal Dokumente, die aufbewahrt werden müssen.
Und vielleicht auch nach Jahren zur Einsicht benötigt weden.

Viele Grüsse von Dilay