Dienstplan-Programm für 2011 - Tester gesucht

Dieses Thema im Forum "EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik" wurde erstellt von darouge, 17.11.2010.

  1. darouge

    darouge Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger/QB/QA/PA/ Ernährungsbeauftragter, ehrenamtl. Dozent für Pflegeberufe- z.Z. Student
    Ort:
    Chemnitz
    Akt. Einsatzbereich:
    Hochschule f. Gesundheitswissenschaften
    Funktion:
    tempus consumere in litteris ^^
    Hallööö,

    joaa mich gibts auch noch und habe gleich mal anliegen.

    Und zwar suche ich jemand der ein Dienstplanprogramm mal testen würde.
    Ich benutze es selbst seit ca einem Jahr und habe es die letzten 1-2 Monate weiterentwickelt. Es basiert auf Excel und hat diverse Funktionen (was alles bei Intresse)
    Da ich gern ein eigenständiges Programm entwickeln würde (die Programme auf dem Markt kann sich ja kein Mensch leisten) möchte ich gern ein Feedback was man verbessern/ändern noch hinzufügen könnte.
    Geeignet ist dieses Programm jedoch nicht für einrichtungen sondern eher für denjenigen, der zuhause den DP für die Station schreibt.

    Nähere Informationen auf Anfrage. Die Testversion wäre auch Kostenfrei.

    Bis dahin. Pfl. Ronny :-)
     
  2. darouge

    darouge Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger/QB/QA/PA/ Ernährungsbeauftragter, ehrenamtl. Dozent für Pflegeberufe- z.Z. Student
    Ort:
    Chemnitz
    Akt. Einsatzbereich:
    Hochschule f. Gesundheitswissenschaften
    Funktion:
    tempus consumere in litteris ^^
    Gut ich stelle noch eine weitere Frage die mir etwas weiterhelfen könnt wenn sich kein freiwilliger findet :-)

    #1 Welche erwartungen werden an ein Dienstplanprogramm von euch gestellt?
    #2 Was sollte es alles können?
    #3 Welche Funktionen würdet ihr euch wünschen?
    #4 Wie erstellt ihr den DP und was stört euch daran (auf die Personalsituation hat es leider keinen Einfluss ;)
    #5 Würde ihr sowas überhaupt nutzen/besteht ein interesse?

    Anmerkung: Das Programm ist (derzeit) für STL´s/PDL´s gedacht die jeden Monat darüber brüten müssen. Also mehr oder weniger Privatpersonen die schnell und einfach ein DP erstellen wollen.



    Mein anliegen ist nicht damit Geld zu verdienen, vielmehr geplagten DP schreibern eine Möglichkeit zu bieten auf einen Blick alles relevante zu sehen (Überstunden, Urlaub, Wünsche des einzelnen MA im laufenden Monat, Dienstabdeckung, Mögliche Ressourcen bei Krankheitsfällen oder sonstigen Ausfällen, Planung von Weiterbildungen, Planung für Schüleranleitungen etc.)
    Für den einzelnen sollte dies auch ein erschwinglichen Preis haben (unter 50€)
    Noja wär euch dankbar für feedback :-)
     
  3. Orkan80

    Orkan80 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliative Care, PDL,QMB, Stationsleitung, Krankenpfleger, Algesiologische Fachassisten
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo

    ich wurde gerne dein Programm testen, arbeite in einem kleinen Krankenhaus und schreibe die Pläne noch per Hand, das wäre eine grosse erleichterung für mich.



    Lg Orkan
     
  4. Bernd7272

    Bernd7272 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich würde mich auch anbieten, das Programm zu testen. Ist es überhaupt noch aktuell ist, also brauchst du noch Unterstützung oder hast du mittlerweile eine Alternative gefunden?!

    Gruß Bernd
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Du hast sicher das Datum des Eintrags vor dir gesehen? Ist bereits vor 2 Jahren gewesen...
     
  6. Bernd7272

    Bernd7272 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Köln
    Ohh, nein das habe ich natürlich übersehen! Ich dachte, dass wären erst ein paar Monate!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dienstplan Programm für Forum Datum
Kostenloses Dienstplanprogramm - Flexibel, einfach und übersichtlich EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 01.08.2013
Frage zu Dienstplänen Diskussionen zur Berufspolitik 02.10.2016
Job-Angebot Dienstplan nach Ihren Wünschen: Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Hamburg gesucht! Stellenangebote 06.06.2016
Dienstplan-/Tourensoftware von DMRZ Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 01.05.2016
Dienstplan 3. Änderung - Gebuchter Urlaub futsch? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.