Dienstpläne u. Personalschlüssel i.d. Ambulanten Pflege

bettyblue

Newbie
Ich bin seid einem Vierteljahr bei einem amb.Pflegedienst als Vollzeitkraft und mein Fazit ist -nix wie weg- da das Arbeiten selbständig vor Ort und Vertsärkung durch das Büro mir eigentlich gut gefiel frage ich mich, ob es an meiner Firma liegt oder ob es allgemein bei den Diensten so besch..eiden ist.Zur Zeit haben wir keine PDL nur eine KS die die Ausbildung macht zu 90% das Notfallhandy bedient, dafür aber 2 +1/2 Büroleute und nicht zu vergessen die Chefin dann 1 Teilzeitkraft, wg. Krankheitsausfall nur 3 exam. Kräfte und 3 400 € Kräfte für ca. 50 Pat. davon ca.20 Pat. 2-5 mal täglich. Jedenfalls erhalten wir unseren Dienstplan (Samtag-Freitag) immer erst Freitags und da kann es sein das man von 6.30-13.30 und dann von 16-17.10 arbeiten soll das heißt der Abenddienst von 1h Arbeitszeit mit An-u.Abfahrt bin ich aber 1h 45min unterwegs so habe ich mir den Teil dienst nicht vorgestellt man kommt ja zu garnix aus dem Haus ist man fast 10 h und hat nicht mal 8,45 h Arbeitszeit abgeleistet. Ist das immer soo??? Oder geht es auch anders?? Sind nicht 4 1/2 Kräfte im Büro für so eine kleine Firma übertrieben??

Hallo Bettyblue,

nach normalen Berechnungsstandard kann man sagen, das dort euer Verhältnis etwas schief ist. Ich werde mir die Berechnungsgrößen in meinen Unterlagen noch einmal anschauen und dir später noch etwas dazu schreiben - aus dem Kopf weiß ich diese Berechnungen nicht.

Cheers

Ingo