Die Rolle der Anaesthesiepflege...

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von ichbinsnet, 30.03.2005.

  1. ichbinsnet

    ichbinsnet Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe die ehrenvolle Aufgabe im Rahmen meiner Fachweiterbildung mich mit dem Thema: "Die Rolle der Anaesthesiepflege in der Schmerztherapie":kloppen: zu beschäftigen , um dann auch darin mündl. geprüft zu werden.:nurse:

    Hat jemand von Euch Ideen / Anregungen / Vorschläge, wie man sich diesem Thma nähern kann.
    Event. Literatur Links

    Danke im Voraus
     
  2. Dorothee

    Dorothee Stammgast

    Registriert seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ichbinsnet,

    ich hör mich mal bei uns im Haus um.
    Es gibt ein Projekt im Bezug auf PDK, der von der Anästhesie betreut wird.
    Wenn ich dazu etwas aussagekräftiges finde, kann ich dir das mailen.
     
  3. ichbinsnet

    ichbinsnet Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke im Voraus
     
  4. Cystofix

    Cystofix Poweruser

    Registriert seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallole,


    hab mal einwenig gegoogelt, man findet aber doch recht wenig - die Erweiterung der pflegerischen Kompetenzen in diesem Bereich ist zwar erkennbar auf dem Vormarsch, aber so richtig finden tut sich wenig. Sorry

    Cys
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rolle Anaesthesiepflege Forum Datum
News Medienbericht : Verhindern Pflegedienste Kontrollen ? Pressebereich 27.07.2016
News Abrechnungsbetrug: Schärfere Kontrollen Pressebereich 25.04.2016
News Lauterbach will Kontrollen "an der richtigen Stelle" Pressebereich 20.04.2016
News Häusliche Pflege: Mit Kontrollen gegen den Abrechnungsbetrug Pressebereich 18.04.2016
News Regelung der Kontrollen der Wohn-Pflege-Aufsicht: Neue Verordnung in Kraft getreten Pressebereich 04.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.