Die Richtlinien für die Prüfungen in Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Verena-Nicola, 31.10.2006.

  1. Verena-Nicola

    Verena-Nicola Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hallo,

    bin aus dem OK der nächstes Jahr im Oktober fertig ist. Wir haben jetzt von unserem Kursleiter die neuen Richtlinien für die Prüfungen bekommen.

    Ich muss sagen, das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an. Endlich wird das Ganz mal konkret!!!!! :daumen: Und irgendwie beruhigt mich das auch, ich glaub ich komm damit ganz gut zurecht.

    Jetzt kann man sich unter dem "neuen" Examen mal etwas vorstellen.

    Was ich echt komisch finde, da lernen wir nun über 2 Jahre, dass es nun keine Fächer mehr gibt, sondern diese Lernmodule und was steht aber in diesen neuen Richtlinien?? Da stehen glatt wieder die Fächer drin!! Schon sehr ominös!!!!:fidee:

    Hat jemand von Euch diese Richtlinien auch gelesen, was meint ihr??
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Verena!

    Danke für die Info!
    Ich habs auch soeben im Netz gefunden, für die, die es noch nicht kennen!

    Richtlinien zu den Prüfungen in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Richtlinien für Prüfungen Forum Datum
RKI Richtlinien für die ausserklinische Intensivpflege Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 16.08.2015
Gibt es gesetzliche Vorgaben, Empfehlungen, Normen und Richtlinien für eine OP-Schwester? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.07.2013
Gesetzliche Richtlinien bei MRSA Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 31.12.2014
Reanimationsrichtlinien 2010 Kinderintensivpflege 29.06.2011
Umsetzung TRBA250 und RKI-Richtlinien Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 01.12.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.