Die richtige Zeit zum Bewerben... schon zu spät?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von smilla, 20.12.2005.

  1. smilla

    smilla Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    ich bin neu hier und sehr "unwissend" in Beuzg auf Fristen usw.

    bis wann müsste ich mich denn spätestens für eine Ausbildungsstelle nächstes Jahr im Oktober bewerben? oder nehemn die jetzt schon niemanden mehr?

    ich weiß einfach nicht, wann da der richtige zeitpunkt ist... klar, je früher desto besser... aber ich weiß eben auch nicht, ob ich mich jetzt überhaupt noch für nächstes jahr bewerben kann... und wenn nicht, wann habe ich dann wieder eine reelle chance auf einen ausbildungsplatz? :weissnix:

    MfG smilla
     
  2. mimi6

    mimi6 Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hey smilla,
    also wegen Bewerbungszeit... ich hab mich schon im Oktober beworben und habe dann Anfang Dezember mein Vorstellungsgespräch und jetzt ne Zusage!!!:rocken: :klatschspring:
    Ich würde sagen, dass es zemlich knapp wird, aber manche Schulen haben auch erst von Januar- März Bewerbungszeit.
    Schau doch einfach mal auf die HP von den Schulen, die für dich interessant sind.. da steht meistens wann man sich bewerben soll!!!
    Viel Glück und schick einfach deine Bewerbungen ab und dann wirst du sehn ob es noch klappt!:daumen:
    lg mimi
     
  3. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Je eher desto besser

    Hallo Zusammen ! :wavey:

    Ich denke auch, dass du dich noch bewerben kannst, aber je eher desto besser. Ich habe mich letztes Jahr im Oktober beworben für dieses Jahr im Oktober und ich hatte alle Vorstellungsgespräche relativ früh!

    Manche haben auch noch relativ knapp Glück, wenn einer abspringt oder so, aber wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, dann bewerbe dich jetzt !

    Viel Glück und liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
     
  4. smilla

    smilla Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke ihr lieben... das werde ich machen :sdreiertanzs:
     
  5. FallinAngel

    FallinAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur GUKP, ab dem 01. September (hoffentlich) GUKP
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Azubi
    hallo ,:wavey:
    also ich habe mich auch schon im Oktober beworben (um es genau zu sagen am 07.10.05) und hatte mein erstes Vorstellungsgespräch am 24.10....Meine Zusage (von dem ersten VG) hatte ich dann am 29 .10. in meinem Briefkasten ! *freu* Mhh.... ist irgendwie auch früh :gruebel: . Naja... eigentlich gibt es keine bestimmte Bewerbungszeit , weil es von Schule zu Schule anders ist *lol*. Also ich finde das es im Januar schon zu spät ist, weil die meisten jetzt schon in der VG Phase sind !

    Viel Glück beim Bewerben


    Greetz

    FallinAngel :flowerpower:
     
  6. engel0726

    engel0726 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Düsseldorf
    also mal als ganz schlechtes beispiel: ich hab mich mitte April beworben und hatte anfang mai mein vorstellungsgespräch und was soll ich sagen seit 04.10. mache ich meine ausbildung, aber ich finde das schon ziemlich spät, ich würde so dezember bzw. januar raten, versuch es einfach, mehr als ein nein kann nicht kommen...
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Feburar und alles ging recht fix!

    Hast es noch nicht wirklich verpasst - aber hau rein jetzt!
     
  8. Viki

    Viki Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    G.u.Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hi,
    mir wurde im Dezember bei vielen Schulen schon gesagt, dass sie schon recht weit im Bewerbungsverfahren für den nächsten Oktober seien. Es hat bei mir dann aber doch über die Warteliste geklappt, habe auch noch an anderen Schulen VSG bekommen. Aber der nächste Kurs für nächstes Jahr Oktober ist bei uns auch schon wieder "voll", und man kommt nur über die Warteliste rein.

    Um beim "normalen" Schwung der ersten Wahl dabei zu sein, ists vermutlich knapp jetzt.... Aber mir haben viele am Telefon gesagt, einfach bewerben und probieren,.... schaden kanns nicht...

    Ich glaube nur 2 von 20 Schulen hat mir Anfang Januar gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht sich für nächstes Jahr zu bewerben....

    LG Viki
     
  9. YouAndMind

    YouAndMind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpfleger
    Kommt wirklich auf die Schule an.

    Ich habe im Oktober z.B auch noch ganz viele Bewerbungen zurück geschickt bekommen weil sie zu früh waren.

    Musst du wirklich einmal auf den Internetseiten nachsehen.
     
  10. Mimi18

    Mimi18 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bis wann kann man sich noch bewerben??

    Ich wollte gerne wissen bis wann man sich auf den Gesundheits- und Krankenpflegeschulen bewerben kann?? :weissnix: :weissnix:
    Danke im vorraus? Byeeeee
     
  11. Mimi18

    Mimi18 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oooooooops hat sich ja erledigt hab mir eure Beiträge durchgelesen lool:knabber:
     
  12. mali

    mali Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mich 3 monate vor ausbildungsbeginn beworben und noch einen platz bekommen :D
     
  13. FallinAngel

    FallinAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur GUKP, ab dem 01. September (hoffentlich) GUKP
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Azubi
    Manche Leute haben echt ein Glück !! :knockin:

    Naja.....würde es aber trotzdem keinem empfehlen sich so spät zu bewerben , könnte ins Auge gehen :daumen:


    Viel Glück und liebe Grüße

    ~ FallinAngel ~
     
  14. die Kleine

    die Kleine Newbie

    Registriert seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich hatte auch sau glück!

    Hallo,

    also ich hab mich im Dezember fuer den 01.02 beworben und einen Platz fuer den 01.04 bekommen:o klingt ja schon ganz gut... uuund heute hab ich einen Anruf bekommen und man hat mich gefragt, ob ich nciht doch zum 01.02 anfangen könnte:boozed:.

    Sowas nennt man echt Glück -----> daher ist es trotzdem ratsam sich auf gut Glück zu bewerben!
    :daumen:

    Liebe Grüße,
    die Kleine
     
  15. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    HI,

    ich denke auch, dass es von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Ich hatte einen Bekannten der hat 3 Wochen vorher Bescheid bekommen und hatte sich auch erst ein paar Wochen vor Ausbildungsbeginn beworben. Da braucht man halt dann einfach Glück. Aber wenn du dich jetzt bewirbst könntest du schon noch reelle Chancen haben!

    Viel Glück
     
  16. Brille

    Brille Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns finden die Gespräche im März, April statt, also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, lange solltest du nicht mehr warten!
     
  17. xxhth

    xxhth Newbie

    Registriert seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich Ende Dezember beworben, am 09.01. hatte ich mein Vorstellungsgespräch und am 11.01. lag schon die Zusage für die Ausbildung ab 01.04. im Briefkasten. Ich glaube, da hatte ich richtig viel Glück. Sicherlich läuft das aber bei den Krankenpflegeschulen sehr unterschiedlich ab.

    LG
    Jenny
     
  18. elena

    elena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    frag doch einfach nach

    Hallo @ smilla a. all

    also ich habe mich im September beworben für April 01.04.2006 und habe auch eine Zusage erhalten.

    Ich würde Dir raten bevor Du eine Bewerbung losschickst...die nicht ganz günstig sind summiert auf mehrere.. :eek1:

    vorher einfach mal anzurufen und zu fragen...ob man sich noch bewerben kann und wie weit das Bewerbungsverfahren ist. Es ist ne echte Geldverschwendung,wenn man es doch so betrachtet..ich habe auch vorher angerufen gehabt und die Frau war sehr freundlich und hat mich zu dem auch noch beraten am Telefon.

    Naja sollte nur ein kleiner Tip sein...:wavey:

    @xxhth

    das ging ja schnell.....bist ja echt zu beneiden.hätte mir so viele Gedanken über "bekomm ich die Stelle oder bekomm ich sie nicht" gespart:verwirrt:
     
  19. Fumm

    Fumm Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bewerbungsfristen für 2006 Krankenpflegeschulen

    Schönen guten Tag :roll:

    Ich hätt da mal eine Frage, ich wollt mich als Gesundheits- und Krankenpfleger an einer Krankenpflegeschule bewerben. Bin ich mit den Bewerbungsfristen schon zu spät oder kann ich mich noch bewerben, weil mir wurde erzählt, das die Fristen schon abgelaufen sind und ich mich jetzt nicht mehr bewerben kann für 2006 !?! Ich hab vor 3 Monaten meine Zivildienst beendet und würde sehr gerne diesen Beruf erlernen, weil er mir sehr viel Spaß bereitet hat! Hoffe mal das sich einige von euch auskennen in dieser Richtung und mir helfen auf meine Antwort.

    Schon mal im Voraus vielen Dank und schöne Grüße. :engel:
     
    #19 Fumm, 10.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2006
  20. Mimi18

    Mimi18 Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute, ich habe meine Bewerbungen im Februar abgeschickt und habe bis jetzt 2 Absagen bekommen..:( Ich habe insgesamt 7 Krankenpflegeschulen angeschrieben. Ich hoffe ich kriege einen Platz. Wünscht mir biiiitttte Glück! :daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - richtige Zeit Bewerben Forum Datum
Ich will das Krankenhaus wechseln - Wann wäre es der richtige Zeitpunkt? Talk, Talk, Talk 18.02.2008
gip24 sichert jederzeit richtigen Personalbestand EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 02.12.2004
Auf der Suche nach dem richtigen Pflege-Bachelor-Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.09.2016
News Lauterbach will Kontrollen "an der richtigen Stelle" Pressebereich 20.04.2016
PSYCHO-ONKOLOGIE - Theorie und Praxis zur richtigen psychologischen Begleitung des Krebspatienten Pflegekongresse + Tagungen 28.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.