Die richtige Zeit zum Bewerben... schon zu spät?

smilla

Newbie
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
24
Hallo zusammen...

ich bin neu hier und sehr "unwissend" in Beuzg auf Fristen usw.

bis wann müsste ich mich denn spätestens für eine Ausbildungsstelle nächstes Jahr im Oktober bewerben? oder nehemn die jetzt schon niemanden mehr?

ich weiß einfach nicht, wann da der richtige zeitpunkt ist... klar, je früher desto besser... aber ich weiß eben auch nicht, ob ich mich jetzt überhaupt noch für nächstes jahr bewerben kann... und wenn nicht, wann habe ich dann wieder eine reelle chance auf einen ausbildungsplatz? :weissnix:

MfG smilla
 

mimi6

Newbie
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
hey smilla,
also wegen Bewerbungszeit... ich hab mich schon im Oktober beworben und habe dann Anfang Dezember mein Vorstellungsgespräch und jetzt ne Zusage!!!:rocken: :klatschspring:
Ich würde sagen, dass es zemlich knapp wird, aber manche Schulen haben auch erst von Januar- März Bewerbungszeit.
Schau doch einfach mal auf die HP von den Schulen, die für dich interessant sind.. da steht meistens wann man sich bewerben soll!!!
Viel Glück und schick einfach deine Bewerbungen ab und dann wirst du sehn ob es noch klappt!:daumen:
lg mimi
 

Sonnenblume

Poweruser
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Je eher desto besser

Hallo Zusammen ! :wavey:

Ich denke auch, dass du dich noch bewerben kannst, aber je eher desto besser. Ich habe mich letztes Jahr im Oktober beworben für dieses Jahr im Oktober und ich hatte alle Vorstellungsgespräche relativ früh!

Manche haben auch noch relativ knapp Glück, wenn einer abspringt oder so, aber wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, dann bewerbe dich jetzt !

Viel Glück und liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 

FallinAngel

Junior-Mitglied
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
87
Alter
32
Ort
Köln
Beruf
Azubi zur GUKP, ab dem 01. September (hoffentlich) GUKP
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
Azubi
hallo ,:wavey:
also ich habe mich auch schon im Oktober beworben (um es genau zu sagen am 07.10.05) und hatte mein erstes Vorstellungsgespräch am 24.10....Meine Zusage (von dem ersten VG) hatte ich dann am 29 .10. in meinem Briefkasten ! *freu* Mhh.... ist irgendwie auch früh :gruebel: . Naja... eigentlich gibt es keine bestimmte Bewerbungszeit , weil es von Schule zu Schule anders ist *lol*. Also ich finde das es im Januar schon zu spät ist, weil die meisten jetzt schon in der VG Phase sind !

Viel Glück beim Bewerben


Greetz

FallinAngel :flowerpower:
 

engel0726

Junior-Mitglied
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
96
Alter
39
Ort
Düsseldorf
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
also mal als ganz schlechtes beispiel: ich hab mich mitte April beworben und hatte anfang mai mein vorstellungsgespräch und was soll ich sagen seit 04.10. mache ich meine ausbildung, aber ich finde das schon ziemlich spät, ich würde so dezember bzw. januar raten, versuch es einfach, mehr als ein nein kann nicht kommen...
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.386
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Feburar und alles ging recht fix!

Hast es noch nicht wirklich verpasst - aber hau rein jetzt!
 

Viki

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
139
Ort
NRW
Beruf
G.u.Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hi,
mir wurde im Dezember bei vielen Schulen schon gesagt, dass sie schon recht weit im Bewerbungsverfahren für den nächsten Oktober seien. Es hat bei mir dann aber doch über die Warteliste geklappt, habe auch noch an anderen Schulen VSG bekommen. Aber der nächste Kurs für nächstes Jahr Oktober ist bei uns auch schon wieder "voll", und man kommt nur über die Warteliste rein.

Um beim "normalen" Schwung der ersten Wahl dabei zu sein, ists vermutlich knapp jetzt.... Aber mir haben viele am Telefon gesagt, einfach bewerben und probieren,.... schaden kanns nicht...

Ich glaube nur 2 von 20 Schulen hat mir Anfang Januar gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht sich für nächstes Jahr zu bewerben....

LG Viki
 

YouAndMind

Junior-Mitglied
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
80
Beruf
Azubi Krankenpfleger
Kommt wirklich auf die Schule an.

Ich habe im Oktober z.B auch noch ganz viele Bewerbungen zurück geschickt bekommen weil sie zu früh waren.

Musst du wirklich einmal auf den Internetseiten nachsehen.
 

Mimi18

Newbie
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
6
Bis wann kann man sich noch bewerben??

Ich wollte gerne wissen bis wann man sich auf den Gesundheits- und Krankenpflegeschulen bewerben kann?? :weissnix: :weissnix:
Danke im vorraus? Byeeeee
 

Mimi18

Newbie
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
6
oooooooops hat sich ja erledigt hab mir eure Beiträge durchgelesen lool:knabber:
 

mali

Newbie
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
8
ich hatte mich 3 monate vor ausbildungsbeginn beworben und noch einen platz bekommen :D
 

FallinAngel

Junior-Mitglied
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
87
Alter
32
Ort
Köln
Beruf
Azubi zur GUKP, ab dem 01. September (hoffentlich) GUKP
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Funktion
Azubi
mali schrieb:
ich hatte mich 3 monate vor ausbildungsbeginn beworben und noch einen platz bekommen :D

Manche Leute haben echt ein Glück !! :knockin:

Naja.....würde es aber trotzdem keinem empfehlen sich so spät zu bewerben , könnte ins Auge gehen :daumen:


Viel Glück und liebe Grüße

~ FallinAngel ~
 

die Kleine

Newbie
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
6
Ort
Hannover
ich hatte auch sau glück!

Hallo,

also ich hab mich im Dezember fuer den 01.02 beworben und einen Platz fuer den 01.04 bekommen:o klingt ja schon ganz gut... uuund heute hab ich einen Anruf bekommen und man hat mich gefragt, ob ich nciht doch zum 01.02 anfangen könnte:boozed:.

Sowas nennt man echt Glück -----> daher ist es trotzdem ratsam sich auf gut Glück zu bewerben!
:daumen:

Liebe Grüße,
die Kleine
 

Steffi1984

Poweruser
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
622
Alter
36
Ort
Regensburg
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
HI,

ich denke auch, dass es von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Ich hatte einen Bekannten der hat 3 Wochen vorher Bescheid bekommen und hatte sich auch erst ein paar Wochen vor Ausbildungsbeginn beworben. Da braucht man halt dann einfach Glück. Aber wenn du dich jetzt bewirbst könntest du schon noch reelle Chancen haben!

Viel Glück
 

Brille

Newbie
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
4
Also bei uns finden die Gespräche im März, April statt, also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, lange solltest du nicht mehr warten!
 

xxhth

Newbie
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
13
Also ich habe mich Ende Dezember beworben, am 09.01. hatte ich mein Vorstellungsgespräch und am 11.01. lag schon die Zusage für die Ausbildung ab 01.04. im Briefkasten. Ich glaube, da hatte ich richtig viel Glück. Sicherlich läuft das aber bei den Krankenpflegeschulen sehr unterschiedlich ab.

LG
Jenny
 

elena

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
32
frag doch einfach nach

Hallo @ smilla a. all

also ich habe mich im September beworben für April 01.04.2006 und habe auch eine Zusage erhalten.

Ich würde Dir raten bevor Du eine Bewerbung losschickst...die nicht ganz günstig sind summiert auf mehrere.. :eek1:

vorher einfach mal anzurufen und zu fragen...ob man sich noch bewerben kann und wie weit das Bewerbungsverfahren ist. Es ist ne echte Geldverschwendung,wenn man es doch so betrachtet..ich habe auch vorher angerufen gehabt und die Frau war sehr freundlich und hat mich zu dem auch noch beraten am Telefon.

Naja sollte nur ein kleiner Tip sein...:wavey:

@xxhth

das ging ja schnell.....bist ja echt zu beneiden.hätte mir so viele Gedanken über "bekomm ich die Stelle oder bekomm ich sie nicht" gespart:verwirrt:
 

Fumm

Newbie
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1
Bewerbungsfristen für 2006 Krankenpflegeschulen

Schönen guten Tag :roll:

Ich hätt da mal eine Frage, ich wollt mich als Gesundheits- und Krankenpfleger an einer Krankenpflegeschule bewerben. Bin ich mit den Bewerbungsfristen schon zu spät oder kann ich mich noch bewerben, weil mir wurde erzählt, das die Fristen schon abgelaufen sind und ich mich jetzt nicht mehr bewerben kann für 2006 !?! Ich hab vor 3 Monaten meine Zivildienst beendet und würde sehr gerne diesen Beruf erlernen, weil er mir sehr viel Spaß bereitet hat! Hoffe mal das sich einige von euch auskennen in dieser Richtung und mir helfen auf meine Antwort.

Schon mal im Voraus vielen Dank und schöne Grüße. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi18

Newbie
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
6
Also Leute, ich habe meine Bewerbungen im Februar abgeschickt und habe bis jetzt 2 Absagen bekommen..:( Ich habe insgesamt 7 Krankenpflegeschulen angeschrieben. Ich hoffe ich kriege einen Platz. Wünscht mir biiiitttte Glück! :daumen:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!