Die große Liebe

Sonnenblume

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben ! :wavey:

Jetzt mal ein ganz anderes Thema : Ich habe über krankenschwester.de meinen Freund kennen gelernt.
Wie passen einfach super zusammen und sind total glücklich ! :up:

Jetzt wollten wir mal fragen, ob es anderen hier auch so geht ?
Wie ist es zum kennen lernen gekommen ?
Wie ist eure persönliche Liebesgeschichte ?

Würde uns freuen, wenn ihr uns berichtet und Viel Glück für eure Beziehung !

Sonnenblume schrieb:
Wie ist eure persönliche Liebesgeschichte ?
Ich habe meine Frau so kennengelernt:
Unsere Krankenpflegeschule läßt den gerade gewordenen Oberkurs den neuen Unterkurs in seiner ersten Woche auf Station anleiten. Und die gucken ziemlich genau auf die SchülerInnen, und wer wen anleitet, wird erst kurz vorher bekanntgegeben.

Kirsten war erst etwas geschockt: ein Mann! und dann noch so einer.
Das war 1995.

Ich hab meinen Zivildienst vorher auf ner Inneren gemacht, da war SIE, Schwester :-)

Ist sie da immernoch, und ich bin auf dem Weg dem nachzukommen...

Hallo ! :wavey:

Freut mich, dass du deinen Schatz auch gefunden hast. :lovelove:

Bei euch war das wohl Liebe auf den zweiten Blick !?
Aber es hält ja, wenn ihr euch schon seit 95 kennt und zusammen seit!
Wie seit ihr denn dann zusammen gekommen ?

Mit meinem Schatz ist das alles noch sehr frisch, sagen wir mal so...aber wir verstehen uns super und wir hoffen beide das es lange hält.
...so wie bei euch! :-)

LG Sonnenblume :flowerpower:

Hallo Leute !

Bin jetzt gerade neu hier und bin doch recht erstaunt welche Themen so behandelt werden.
Auch ich habe meine Freundin während der Arbeit kennengelernt.Seit Juni diesen Jahres nehme ich an einer Weiterbildung zum Praxisanleiter teil und da habe ich sie getroffen.Es war Liebe auf den ersten Blick und ist es jetzt immer noch ! :lovelove:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pierre ! :wavey:

Ja, ich hab mir mal gedacht ein ganz anderes Thema zu beginnen.

Freut mich, dass auch du deinen Schatz gefunden hast...dann wirst du schöne Weihnachten verbringen.
Aber du weißt ja Liebe auf den ersten Blick...verliebt auf den ersten Blick, aber Liebe entwickelt sich.
Hoffe für dich/euch das es lange hält und ihr glücklich seit. :daumen:

Hallo Sonnenblume !!!

Jaja , die Liebe ! Seit Juni ist natürlich schon eine gewisse Zeit vergangen , und das nicht alles immer Sonnenschein ist oder sein wird ist mir ganz klar. Aber wer weiss , was die Zukunft uns bringt. Wir geniessen einfach nur die Zeit und erwarten alles was kommen will !

:smlove2:

Möge es für die Sonnenblume eine wundervolle Sonne geben ! :bussis:

Hallo Pierre ! :wavey:

Klar, uns geht es auch so.
Wir leben jetzt und hier und nich in der Vergangenheit oder der Zukunft. Niemand kann wissen was in der Zukunft passiert, aber wir denken da völlig positiv. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein, aber bis jetzt läuft alles super und das soll auch so bleiben - und damit das so bleibt, dafür müssen beide Partner was tun. Und schwierige Zeiten übersteht man auch, wenn man sich lieb!

Ich wünsche dir viel Glück und ach ja , meine Sonne habe ich gefunden. :-)

LG Sonneblume :flowerpower:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneewittchen ! :wavey:

Freut mich ! :daumen:
Hoffe ihr seit immer noch zusammen ?
Wie lange schon ?
Hat es sofort gefunkt, oder hattet ihr erst bedenken, weil ihr dann zusammen zur Schule geht und evt. auch mal zusammen arbeitet ?

Gruß Sonnenblume :flowerpower:

Hallo Sonnenblume, ja wir sind noch zusammen, jetzt im Februar seit 6 Jahren. Sind im Mittelkurs zusammengekommen.

Bedenken hatten wir gar nicht, da wir unterschiedliche KH für die praktischen Einsätze hatten. Waren nur psychiatrischen Einsatz im LKH Lengerich zuammen und da auch nicht auf einer Station.

Das war ganz gut, beide Examen zur selben Zeit, konnten unsere Job´s suchen, ne Wohnung zusammen nehmen.

Hallo ! :wavey:

Freut mich total für dich und deinen Schatz !

Voll schön, dass es so lange hält !

Kenn das halt nur so, dass manche oft bedenken haben, wenn man mit einem aus seiner "Stufe" zusammen ist.
Aber wie bei euch, hat es ja auch gut geklappt und gute Vorteile.

Gruß Sonnenblume :flowerpower:

Hey Schatz, :wavey:

ich dich auch ! :smlove2: :lovelove:

Hallöchen!!!

So schöne Geschichten hört man gerne!!!

Bei mir ist es nicht die große Liebe, sondern ich bin grade dabei mich zu verlieben und zwar in nen netten Pfleger bei uns im Krankenhaus... Wir verstehen uns echt gut miteinander, aber ich weiß nicht, wie daraus jemals mehr werden soll... Ich habe echt keine Idee wie ich es anstellen soll. Manchmal kommt es mir vor, als würde er Andeutungen machen in Bezug auf uns, aber es kann natürlich auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde...

Bin wohl ein hoffnungsloser Fall

och, all diese schönen liebesgeschichten....:bussis:
eure geschichten die ihr so erzählt könnten glatt kuschelrock-büchern entsprungen sein!!:mrgreen:
würde auch gerne was dazu beitragen, aber leider bin ich single :( naja, aber davon lass ich mich nicht unterkriegen...der sommer ist noch lang und laut meinen letzten recherchen herrscht in deutschland männerüberschuss!!!:engel:

Das ist mal ein schönes Thema, zu dem ich auch etwas zu berichten habe:

nach einer schweren und langwierigen Trennung von meinem Ex-Freund habe ich mich irgendwie ins Internet gestürzt- zur Ablenkung. Auf einer total dämlichen Chatseite, hat mich jemand angeschrieben und er war sehr nett und mir direkt irgendwie sympathisch. Wir haben über ein halbes Jahr,fast Täglich über Icq gechattet und ich habe ihm in dieser Zeit sehr viel anvertraut. Auch über meine neu aufgetretene verliebtheit in dieser Zeit habe ich ihm alles Haargenau erzählt...
Als er mich irgendwann nach einem Treffen fragte lehnte ich ab mit der Begründung noch nicht so weit zu sein :gruebel: ? Tage später ging mein Pc kaputt und ich wusste zum Glück noch seine Handynummer die er mir mal gegeben hatte. Also ging das ganze mit SMS weiter, aber als unser beider Rechnung schön längst über 200 Euro betrug, hat er mich wieder nach einem Treffen gefragt,...
Ich willigte ein :mrgreen:
Er holte mich ab und wir waren was trinken, wir waren so sehr vertraut von der ersten Minute an. Stunden über Stunden quatschten wir, es war ein schöner Abend. Als er mich heimfuhr, saßen wir weiter 3 Stunden im Auto und redeten, redeten und redeten...
Wir kamen uns näher und er nahm mich in den Arm, als wir uns küssten wars vollends um mich geschehen:smlove2:
Heute sind wir schon seit 8 Monaten zusammen und ich bin mir sicher diesesmal den richtigen Mann gefunden zu haben:bussis:

ist ja echt zum heulen, so schön!!!

ich wünschte ich hätte auch mal so ein glück, aber der den ich super nett finde ahnt glaub ich nicht einmal etwas davon... und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wie ich es ihm deutlich machen soll... ist halt eine blöde situation so unter arbeitskollegen, und erst recht als schülerin...

Schwesterchen S. schrieb:
der den ich super nett finde ahnt glaub ich nicht einmal etwas davon... und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wie ich es ihm deutlich machen soll... ist halt eine blöde situation so unter arbeitskollegen, und erst recht als schülerin...
Dann ist's wohl am Besten, Du sagst es ihm, ... dann hast Du wenigstens Sicherheit. Und als Schülerin ist es immernoch besser, als unter Kollegen, ... Du bist dann wieder weg, ... normal unter Kollegen ist schwieriger, ... aber ich denke, man sollte es auch dann sagen. Bringt ja sonst nichts.
Und glaub mir, ... Männer finden es auch schön, wenn sie nicht immer den ersten Schritt machen müssen.
Da sprech ich aus Erfahrung :wink1:
Kannst ja abwarten bis nach dem Einsatz