Die andere Schülerin...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von sama, 18.01.2009.

  1. sama

    sama Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Medizin
    hallo:-)
    ich arbeite auf einer onkologie und bin im 4ten Abj! ich arbeite nun seit anfangs Dezember dort...und habe mich recht gut eingelebt!

    Ich habe bis jetzt nur positive Einträge in die Verlaufsblätter bekommen und auch die Tagesauswertungen ( ende des Dienstes von Dipl) waren immer supi!.:nurse:......nun die grosse frage :

    ich hatte mit einer anderen schülerin die im 3ten Abj. ist Lerntag im KH mit der Ausbildungsverantwortlichen von uns. Jedenfalls machten wir kaffepause am morgen. Eine Dipl. von meiner Station kam zu der Ausbildungsverantwortlichen an unseren tisch, zu einem kurzen smal-talk.


    sie erzählte : " ja wir haben einfach zu wenig personal ...wir suchen dauernd gute kompetente examinierte leute!....ja wir bearbeiten nun alle * Lisa* , damit sie nach dem Examen bei uns bleibt! "............



    haaaaallllooo, die andere schülerin und ich sitzen am selben tisch und die erzählt sowas!!:knockin:......jetzt frage ich mich natürlich daaaaauernd, ob ich den sooo viel schlechter bin als die andere schülerin, die wohl herzlich willkommen wäre um als dipl zu bleiben!!!!!??????????????



    hilfe, wie soll ich diesen satz verstehen?


    ( ps : ich habe auch schon mit dieser dipl. gearbeitet und sie war zufrieden!) :gruebel:



    tschüüüüüsss,sama


    (* LIsa* so hab ich die andere schülerin genannt, die ebenfalls im 4ten Abj. ist und auch im Dezember angefangen hat auf der station! )
     
  2. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    hey :-)

    ich würde mir da nicht so viele gedanken drüber machen.. vielleicht haben sie nebenan gerade mit dieser "lisa" gesprochen und es kamen auf das thema wo sie mal arbeiten will oder so.. war bestimmt nicht böse gemeint euch gegenüber ;)

    lg angie
     
  3. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hast du den auf der Station gefragt, ob sie dich nehmen würden?

    Gruß,
    Lin
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    War Lisa vielleicht schon öfter auf der Station?
    Hast du mal erwähnt das du was Anderes machen willst?
    Hast du schon auf ner anderen Station dementsprechende Gespräche geführt - also das du DORT nach der Ausb. hin möchtest?

    oder oder oder? ;)
     
  5. Ms Swan

    Ms Swan Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    hallo Sama,

    das war natürlich recht ungehobelt von diesen Schwestern. Es gibt Thema die einfach nicht vor Schülern etc. besprochen werden sollen, z. Bsp. über eine Mitschülerin. Wenn man bisher mit deiner Arbeit zufrieden war und dir dies auch versichert hat, wird dies wohl stimmen.
    Unabhängig von der Arbeitsleistung ist aber auch die Sympathie und die Chemie im Team sehr wichtig. Das heißt, wir hatten auch schon oft Schüler kurz vor dem Examen auf unserer Station, die stets eine super Arbeit abgeliefert haben. Aber trotzdem wollte man diese Schüler nicht als neue Mitarbeiter im Team haben, weil es einfach "nicht gepasst hätte".
    Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
    Falls dir das Ganze aber gar keine Ruhe lässt, würde ich die betreffenden Personen darauf ansprechen, evt. hast du ja auch was falsch verstanden.

    Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen
    Ms Swan
     
  6. sama

    sama Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Medizin
    Nein, die andere Schülerin war noch nie auf dieser Station!
    Sie scheint immer aber sehr cool und gefasst...ich bin eher die unsichere neben ihr!
    sie ist sicherlich schon sehr gut und kompetent...sie hat zu ihrem glück auch schon 2 jahre spitalerfahrung, ich nur 1 Jahr!
    aber bis jetzt hat an meiner Arbeit ja noch niemand etwas auszusetzen gehabt!???

    Habt ihr Typs für mich, wie ich mich am besten "präsentiere" um auch zu bleiben nach dem Examen? ich würde gerne auf dieser station bleiben!!!



    liebe grüsse sama
     
  7. Ms Swan

    Ms Swan Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    hallo Sama,
    so richtige Tipps gibt es da nicht. Sprech doch einfach mal mit die Stationsleitung, sag ihr, dass du dich auf ihrer Station sehr wohl fühlst und das du großes Interesse hast nach dem Examen hier zu arbeiten.
    Wahrscheinlich weiß gar niemand, dass du auch Interesse hättest da zu arbeiten- spiel mit offenen Karten!

    Ms Swan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - andere Schülerin Forum Datum
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Es angehen trotz eher negativer Meinungen anderer? Talk, Talk, Talk 14.10.2016
Job-Angebot Ändere Deine Story! Komm zu uns... Stellenangebote 22.07.2016
Andere Richtungen in der Gesundheits- und Krankenpflege? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 11.06.2016
Versetzung auf andere Intensivstation gegen meinen Willen Intensiv- und Anästhesiepflege 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.