Dialyseteile (Schläuche, Kupplungen,...)

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von MarcellaO, 14.02.2014.

  1. MarcellaO

    MarcellaO Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo bezieht ihr die Schläuche, Kupplungen, Nippel und Ersatzteile, wenn's eilt? Über Online-Shops der Dialyse-Hersteller? Oder direkter Draht zum Monteur? Was empfehlt Ihr, was man sich "hinlegen" sollte auf Vorrat?
    LG Marcella
     
  2. Dragstar

    Dragstar Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    HOFFENHEIM
    Akt. Einsatzbereich:
    EDPA
    Funktion:
    Travel-Nurse
    also ich würde mich mit dem Techniker der jeweiligen Firma kurzschließen. Welche Maschinentypen habt ihr denn ?
     
  3. MarcellaO

    MarcellaO Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 6x Fresenius 4008H.
    Und wenn man die Techniker fragt, bekommt man bei 3 Technikern 4 Meinungen.
    Wir kümmern uns ja schon um die penible Reinigung der Wandanschlüsse aber wenn's mal klemmt muss man immer auf Hilfe warten. Viel schwieriger als unser Gardena-Gartenschlauchanschluß zu Hause ist doch der Anschluß der Nippel am Schlauch oder in der Wand auch nicht; aber Gardena bekomme ich ja auch im Baumarkt - oder es liegt bei meinem Mann im Werkstattschrank.
    Und so stelle ich mir vor, dass ich einfach in der Schublade ein paar Teile liegen habe. Aber welche? Und woher?
    Was sind Eure Erfahrungswerte?
     
  4. Dani 13

    Dani 13 Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarcellaO,
    wir haben 25 Maschinen der Firma Fresenius, an der Wandhalterung Bzw. Dialysatkupplungen tauschen wir nichts aus,
    In unserem Vorrat befinden sich Schellen, Gummiringe, Halterungen für Luftfallen, Pumpenabdeckungen usw. was mir jetzt so spontan einfällt. Genaueres wüsste unsere Technikbeauftragte.
    Was meinst du genau mit Nippel?? Das versteh ich nicht so ganz.

    Grüße Dani
     
  5. Werner Rathgeber

    Werner Rathgeber Stammgast

    Registriert seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger A+I, Rettungsassistent, Praxisanleiter DKG
    Ort:
    Neubiberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachkrankenpfleger für Nephrologie (DKG)
    Funktion:
    50% Praxisanleiter, 50% Dialyse
    Hallo MarcellaO,
    mit unseren 27 5008 Maschinen haben wir keine Kleinteile auf Lager.
    Wenn es mal klemmt wird die Maschine ausgetauscht und der Techniker repariert diese innerhalb von 24 Stunden.
    Damit kommen wir gut zurecht
    Viele Grüße
    Werer
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.