Diabetis und Schilddrüsenuntersuchung THC

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von spiller, 02.02.2012.

  1. spiller

    spiller Newbie

    Registriert seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich wollte fragen ob bei einer Schilddrüsen und Diabetis Blut und Urin Untersuchung auf THC getestet wird bei enem Jugendlichen.
    Wenn ja und es soltle sich positiv herausstellen,hat der Arzt dann Schweigepflicht oder darf er einfach so die Eltern anrufen und es ihnen sagen oder muss er das vorher mit dem Patienten abklären?


    schonmal danke im voraus
     
  2. Luckynurse

    Luckynurse Newbie

    Registriert seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Frühreha Phase B
    Hi! Sehr unwahrscheinlich das darauf getestet wird warum auch ? Der arzt will ja wissen wie die schiddrüsen relevanten werte sind und ob der Blutzucker in Ordnung ist und nicht ob du vielleicht gekifft hast .
     
  3. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    wird nicht getestet warum auch?is deinem arzt doch egal ob du was genommen hast...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diabetis Schilddrüsenuntersuchung Forum Datum
Eltern von diabetischen Kindern? Talk, Talk, Talk 04.01.2014
Dekubitus oder Diabetisches Fußsyndrom - Was nu'? Wundmanagement 05.08.2013
Diabetischer Fuß - ein halber Laie hat Fragen zum Verbandwechsel... Wundmanagement 17.02.2012
Diabetisches Fußsyndrom Wundmanagement 08.06.2011
Dringend: diabetische Ketoazidose und Kalium Fachliches zur Kinderkrankenpflege 24.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.