Diabetes

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Mausie, 19.05.2011.

  1. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Hallo alle zusammen,

    ich bin zurzeit auf einer Kinderstation eingesetzt, 3 - 18 Jahre mit Fachrichtung Diabetes. Bisher war ich total ahnungslos was das betraf und eigentlich ist das auch schon fast etwas schade, weil ich nun schon fünf Wochen da bin und mein Einsatz fast vorbei ist. Aber heute hat sich eine Praxisanleiterin unserer Station viel Zeit genommen und sich mit uns Schülern und den Praktikanten zusammengesetzt und uns ganz grob die grundlegenden Sachen zu Diabetes erklärt. Und mich interessiert das total. Jetzt im Nachheinein weiß ich, ich weiß absolut nichts darüber, obwohl mein Opa selbst Diabetiker ist und ich so ein paar Sachen mitbekommen hab. Jedenfalls hat sie das richtig super erklärt und jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr etwas an Fachliteratur dazu kennt oder überhaupt Bücher zu diesem Thema, die ihr empfehlen könnt. Und wie erlebt ihr das in eurer Ausbildung?
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diabetes Forum Datum
News Wundmanagement bei Diabetes Pressebereich 06.09.2016
News Runderneuert: Weiterbildung zur "Diabetes-Pflegefachkraft Langzeitpflege" Pressebereich 07.01.2016
Forschungsfragen zu Diabetes mellitus Typ 2 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.07.2015
Heißhunger Diabetes Typ 1 bei Zero-Produkten? Pflegebereich Innere Medizin 12.10.2014
Frage zu Diabetes mellitus Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.08.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.