Deutsche Stiftung Organtransplantation

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von josa, 21.06.2011.

  1. josa

    josa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CM (DGCC), Anästhesie- und Intensivfachschwester, Painnurse, Praxisanleiter,
    Akt. Einsatzbereich:
    hämatologische Onkologie
    Hallo,

    gibt es hier im Forum jemanden, der als Pflegekoordinator bei der DSO arbeitet. ich interessiere mich an einem Erfahrungsaustausch.
    LG Josa
     
  2. AkkonRH

    AkkonRH Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Hallo Josa,

    ich arbeite zwar nicht direkt als Pflegerischer Koordinator für die DSO, führe jedoch Informationsveranstaltungen durch und habe viel ehrenamtlich mit dem Bereich Organtransplantation beschäftigt. Grundsätzlich möchte ich in diesem Bereich auch bleiben. Bin aber am Überlegen, ob ich dafür noch Medizin studiere.

    Grüße

    AkkonRH
     
  3. josa

    josa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CM (DGCC), Anästhesie- und Intensivfachschwester, Painnurse, Praxisanleiter,
    Akt. Einsatzbereich:
    hämatologische Onkologie
    Hallo,
    ich habe inzwischen bei der DSO ( Organentnahme) hospitiert und bin im Auswahlverfahren zum Koordinator bis Platz 2 gekommen - und gescheitert. Jetzt mag ich nimmer - es wären auch auch ziemlich viele Dienste gewesen.
    Vieleicht später mal wieder.
    LG Josa
     
  4. AkkonRH

    AkkonRH Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ja, ich weiß, es ist schwierig, da rein zu kommen!
    Manchmal muss man aber auch den Mut und die Hartnäckigkeit haben, dann hat man ziemlich schnell Pluspunkte gesammelt. Plane jetzt ne größere Veranstaltung mit PR-Aktion für nächstes Jahr. :megaphon: Mal sehen, ob das was wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsche Stiftung Organtransplantation Forum Datum
Arbeiten für die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) Tätigkeitsberichte 05.07.2015
Deutsche Hospiz Stiftung kritisiert ''Chaos um Patientenverfügungen'' Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 16.10.2004
News Deutscher Pflegerat und Pflegekammer Rheinland-Pfalz gegen Pflege-Vereinigung Pressebereich 19.10.2016
News Deutscher Fachpflegekongress: Ein Diskussionsforum etabliert sich Pressebereich 18.10.2016
News Deutscher Pflegerat lehnt Pflege-Interessenvertretung ab Pressebereich 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.