Deutsche Anerkennung als Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von wera, 12.10.2007.

  1. wera

    wera Newbie

    Registriert seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    hallo,kann mir jemand helfen?
    Zuerst mein deutsch ist nicht gut,aber ich versuche.Ich habe in Deutschland 6 Jahre gearbeitet in Altersheim als Krankenschwester ohne Anerkennung.Ich wollte Anerkennung machen aber in meiner Diplome steht auch Hebamme-Krankenschwester,und ich bekomme eine Antwort von Reg.Prezid. das ich in Deutschland nur anerkennt als Hebamme bin.Nach 6 Jahre arbeit bin ich züruck gegangen in Bosnien und Herzegowien(kroatisches teil) und dort bin ich wieder in die Schule gegangen das in meiner Diplome noch ein mal nur Krankenschwester steht. Ich arbeite hier in einem Krankenhaus.Ich habe einen Kroatischen-Pass.
    Ich möchte jetzt wieder wegen Privaten Grunden nach Deutchland gehen.
    Wie kann ich Deutsche Anerkennung machen?
    Gibt es jemand villeicht aus Kroatien der das schon gemacht hat?

    Vielen dank
    Wera
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Ich würde einmal bei Gesundheitsamt nachfragen, Wera.
     
  3. Sassi

    Sassi Gast

    Liebe Wera,

    Es kommt darauf an, WO genau Du in Deutschland arbeiten willst.
    In Nordrhein-Westfalen mußt Du Dich an die zuständige Bezirksregierung Deines Ortes wenden ggfs auch an das Gesundheitsamt,

    in Niedersachsen an die Landesschulbehörde Standort Braunschweig Dezernat 4 - Berufliche Bildung 38020 Braunschweig, Wilhelmstr. 62-69 und in Hamburg

    in Schleswig-Holstein :
    Landesamt für soziale Dienste Schleswig-Holstein
    -Abt. Gesundheitsschutz-
    Adolf-Westphal-Str. 4, 24143 Kiel

    Hamburg :
    Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz - Amt für Gesundheit und Verbraucherschutz - Referat Fachberufe im Gesundheitswesen

    Billstraße 80
    20539 Hamburg

    Wie die anderen Bundesländer das regeln, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall würde ich im Internet bei der Landesregierung in der Sparte "Gesundheit" nachlesen, und einfach mal anrufen und nachfragen.
    Viel Erfolg!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsche Anerkennung Krankenschwester Forum Datum
Norwegen Norwegen: Anerkennung der deutschen Pflegeausbildung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 12.11.2015
Schweiz Anerkennung der deutschen Fachweiterbildung Anae/Intensiv in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 31.03.2013
Frankreich Anerkennung deutsches Examen Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 05.05.2011
Vereinigte Arabische Emirate - Examen zur Anerkennung der deutschen Ausbildung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 23.10.2007
Anerkennung der deutschen Ausbildung in Australien Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 16.07.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.