Der Weg zur Arbeit

Rasmus

Senior-Mitglied
Registriert
10.04.2004
Beiträge
139
Ort
nahe Berlin
Hallo @ all,
Wie weit habt Ihr's bis auf Arbeit?
Empfindet Ihr den Weg als zu lang?

Seit ich denken kann,hab ich's immer etwas weiter zum Job.
Mein Ausbildungs-KH war 40km vom Wohnort entfernt,das hieß mit einem Jahr befristeten Vertrag insg. 4 Jahre 80 km täglich,rein dienstlich.
Aktuell sind eine Tour bei mir 50km,also 100 km tgl..
Bin mal gespannt,wie's im Winter wird.

Also,laßt hören.

Greetings,Rasmus
 
Hallo Rasmus,

ich fahre seit sechs Jahren täglich nach Hamburg rein, eine Fahrt 60km, also 120 täglich, ich hab da schon so einiges erlebt. Im Winter hatte ich bisher selten "wirkliche" Probleme, meist laßt es sich auch um 5 Uhr morgens schon gut fahren.

Gruß Katie
 
hm, ich wohn in den Personalwohnungen direkt neben dem Kh. Also so ca 300 Meter (?).

Und ich muss echt sagen, dass ich die Leute, die jeden Tag erst mal soviel fahren echt bewunder. Ich wär einfach nicht fähig vor nem Frühdienst erst mal noch ewig Auto zu fahren. :schlafen: Vor allem bei nem Wechsel von Spät-Früh...

In der Ausbildung wars für mich jetzt in Ordnung so nah am Kh zu wohnen, weil ich wenn ich frei hatte eh fast immer zu meinen Eltern gefahren bin (60km, aber täglich hätt ich das nicht gepackt).
Aber für langfristig gesehen wär das glaub ich auch nix...
 
In der Ausbildung war`s unterschiedlich: Wohnheim lag recht zentral, aber kamen je nach Einsatzort auch schon einige Kilometer zusammen.
Am besten fand ich immer das BVG-fahren,... So ganz weit raus (Buch oder so,...).:motzen:

Nach der Ausbildung dann was zw. 30 - 40 km pro Strecke; spaßig nach dem ND und Sommer wie Winter nach`m Früh- und vor`m Spätdienst. Also eig. immer...:-?

Jetzt ca. 1,2 km bis zum KH;
nur leider wissen das alle, sodaß ich erster Ansprechpartner für kurzfristige Vertretungen bin... (kommt aber zum Glück selten vor)

Ich möchte auch nicht mehr so weit fahren müssen, aber viele meiner Kollegen müssen`s täglich machen.
Die ganz Sportlichen fahren sogar im Sommer bis zu 25km (eine Strecke) mit dem Rad zur Arbeit.:eek1:

Auto fahren macht schon Spaß, aber nur mit Musik und nie ohne Klimaanlage... :verwirrt:
 
Hi zusammen,

Ich brauche für die ca. 3km lange Strecke ungefähr 15 Minuten mit dem Fahrrad. Die Anfahrt ist also morgens gut zum wachwerden, außerdem gibt es kaum Gegenverkehr. Es ist für mich ziemlich praktisch, daß ich meine Ausbildungsstelle in meiner Heimatstadt bekommen haben. Wenn ich daran denke, daß andere vor Dienstantritt schon eine 45minütige Autofahrt hinter sich haben, wird mir ganz anderes. Es wäre jedenfalls nichts für mich.
 
Hallo!
Ich bin umgezogen, als ich wußte wo ich arbeiten werde. Somit sind aus 35 km 4km geworden. Hat zwar ein bischen gedauert bis ich was gefunden hatte, hat sich aber rentiert. Auch für die Familie denn somit war ich nicht immer zusätzlich zur Arbeit noch eine weitere Stunde weg.
Gruß
Axel
 
Habe bis jetzt eigentlich immer einen maximalen Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln von 20 Min. (jetzt) gehabt. Eine zeitlang habe ich in einem Wohnheim in unmittelbarer Nähe der Klinik gewohnt und würde dies nie wieder machen, da man wirklich ständig in "Rufbereitschaft" ist. Die "Hemmungen" jemanden zu holen, der so nah wohnt ist einfach geringer.

Jetzt spielt es eh kaum mehr eine Rolle, da ich keinen Schichtdienst mehr mache und im Moment noch mehr Kompensationsmöglichkeiten gibt, falls jemand ausfällt.

Ute S.
 
Hallo!

Ich fahre jeden Morgen 10 Minuten mit der DB (wenn sie denn mal pünktlich ist :angryfire: ) 2 Stationen zum Hbf, danach noch 15 Minuten laufen (wenn man langsam geht - sportlichere aus unserem Kurs haben das schon in 7 Minuten Dauerlauf geschafft :schraube: ). Sonntag Frühdienst wird dann noch mal zum Problem - da fährt nix! Also Ausweichen auf das Auto von meinen Eltern :)

Gruß,
Nutella Woman
 
"Mein Krankenhaus" ist ca. 25km von meiner Wohnung weg. Da ich kein Auto habe, bin ich mit Bus und Bahn unterwegs. Zum Frühdienst muss ich halb 5 los. :schlafen: Es macht nicht soooo viel Spass, aber so viel Glück, dass das Krankenhaus gleich um die Ecke liegt, hat heute nicht jeder.
Außerdem kann man sich an alles gewöhnen, man hat als Schüler ja das Ende in Sicht.:klatschspring:
Bye ... Aries
 
@ all,

Danke für die Rückmeldungen!
Ich empfinde den Weg nicht als zu lang,ich kann beim Autofahren wunderbar entspannen-sofern es noch rollt...Man muß halt die Zeit für's Fahren draufschlagen,u.dabei nicht zu knapp kalkulieren,sonst wird's spannend.
Allerdings werd ich demnächst auf Diesel umsteigen.
Wenn Tatsache mal Not am Mann ist,ein kurzer Wechsel anliegt(Gesetzeshüter bitte weghören!),dann gibt es immer noch das Bereitschaftszimmer.Keine Dauerlösung,aber eine Alternative-jedenfalls bei uns.

Greetings,Rasmus
 
Hallo!


Ich habe einen Weg von ca. 5 km zurückzulegen. Und da ich im ambul. PD arbeite und mein Einsatzgebiet etwa 3 km von zu Hause weg ist, kann ich während der Tour, wenn es denn sein müsste, jederzeit mal eben kurz nach Hause fahren:aetsch: . Habe ich bisher nur selten gemacht, wenn ich z.B. im Büro noch einiges zu erledigen hatte und ich wusste ich komme sonst so spät zu meinen Hunden nach Hause!
Ein Kollege wohnte sogar einige Zeit direkt über dem Büro, und jetzt nur paar hundert Meter davon entfernt.
Also ich finde das alles super toll und so richtig praktisch, wenn man nicht so weit fahren muss. Wir haben schliesslich auch ab und an Ruf- und Einsatzbereitschaft, da ist es eben besser man hat die Pat. mehr oder weniger um die Ecke wohnen.
Habe aber vorher in einem KH gearbeitet, das war 35 km (ein Weg) entfernt, aber mit lauter guter Musik :megaphon: hat die Fahrerei eigentlich Spass gemacht...!

LG
Trisha
 
Hallo Leute!
Auch wenn ich erst im September mit der ausbildung anfange weiß ich das ich nur ca. zehn minuten mit dem Auto zum Kh fahren muß(schonmal ausprobiert).:klatschspring:
Unser Wohnheim liegt direkt hinter dem KH also brauchen die Leute dort nur 2minuten bis zur Station. Ich finde es richtig gut das es nicht so weit ist, reicht schon wenn wir lange unterwegs sein müßen um in anderen Kh zu arbeiten.

macht es gut

Missy
 

Ähnliche Themen