Der Weg zur Arbeit

Rasmus

Senior-Mitglied
Hallo @ all,
Wie weit habt Ihr's bis auf Arbeit?
Empfindet Ihr den Weg als zu lang?

Seit ich denken kann,hab ich's immer etwas weiter zum Job.
Mein Ausbildungs-KH war 40km vom Wohnort entfernt,das hieß mit einem Jahr befristeten Vertrag insg. 4 Jahre 80 km täglich,rein dienstlich.
Aktuell sind eine Tour bei mir 50km,also 100 km tgl..
Bin mal gespannt,wie's im Winter wird.

Also,laßt hören.

Greetings,Rasmus

Hallo Rasmus,

ich fahre seit sechs Jahren täglich nach Hamburg rein, eine Fahrt 60km, also 120 täglich, ich hab da schon so einiges erlebt. Im Winter hatte ich bisher selten "wirkliche" Probleme, meist laßt es sich auch um 5 Uhr morgens schon gut fahren.

Gruß Katie

hm, ich wohn in den Personalwohnungen direkt neben dem Kh. Also so ca 300 Meter (?).

Und ich muss echt sagen, dass ich die Leute, die jeden Tag erst mal soviel fahren echt bewunder. Ich wär einfach nicht fähig vor nem Frühdienst erst mal noch ewig Auto zu fahren. :schlafen: Vor allem bei nem Wechsel von Spät-Früh...

In der Ausbildung wars für mich jetzt in Ordnung so nah am Kh zu wohnen, weil ich wenn ich frei hatte eh fast immer zu meinen Eltern gefahren bin (60km, aber täglich hätt ich das nicht gepackt).
Aber für langfristig gesehen wär das glaub ich auch nix...

In der Ausbildung war`s unterschiedlich: Wohnheim lag recht zentral, aber kamen je nach Einsatzort auch schon einige Kilometer zusammen.
Am besten fand ich immer das BVG-fahren,... So ganz weit raus (Buch oder so,...).:motzen:

Nach der Ausbildung dann was zw. 30 - 40 km pro Strecke; spaßig nach dem ND und Sommer wie Winter nach`m Früh- und vor`m Spätdienst. Also eig. immer...:-?

Jetzt ca. 1,2 km bis zum KH;
nur leider wissen das alle, sodaß ich erster Ansprechpartner für kurzfristige Vertretungen bin... (kommt aber zum Glück selten vor)

Ich möchte auch nicht mehr so weit fahren müssen, aber viele meiner Kollegen müssen`s täglich machen.