Der Umgang mit Threads und den Diskutierenden

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von NurseKali, 21.09.2013.

1. NurseKali

NurseKali Senior-Mitglied

Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    arbeite mit Menschen in der Lebensendphase
    Funktion:
    ganz stinknormale GuK mit Palliativausbildung
    Heute morgen habe ich kopfschüttelnd vor dem PC gesessen und dachte mir "mei, was für unprofessionelle Menschen arbeiten in der Pflege; mit keinen von denen möchte ich jemals zusammenarbeiten.........und wenn ich darüber nachdenke, warum es in der Pflege keinen Spass mehr macht zu arbeiten, dann kann ich nur sagen: genau solche Mitarbeiter sind es, die einem das Leben auf Station noch schwerer machen als es eh schon ist.
    Anstatt konstruktive Auseinandersetzung zu praktizieren, wird um sich gehauen, andere als Spinner beschimpft, und ihnen nachgesagt Unwahrheiten unwissenschaftlicher Art zu verbreiten.

Sie reden davon, dass es nicht möglich sei unterschiedliche Ansichten nebeneinander stehenlassen zu können und schaffen es jedes Mal aufs Neue, postings zu zerpflücken und so zu unterwandern, dass wirklich interessierte und motivierte Menschen sich irgendwann sagen "ihr könnt mich mal gerne haben...."
    Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass Administratoren einen thread schliessen und immer sind es dieselben Personen die ein Konglomerat verschworener Mitglieder sind, fest verschweisst miteinander, nichts zulassend ausser ihrer eigenen Egoherrlichkeit.....na ja, ein Weib ist auch dabei, also einmal Egoweiblichkeit kommt dazu.

Deshalb sage ich jetzt auch adieu, wohl wissend, dass dieses posting wahrscheinlich nicht allzu lange existieren wird, da es eliminiert werden wird.

Einige kritische Menschen werden eine Kopie dieses postings bekommen.

Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Freude mit den bekannten Personen, die gerne Unfrieden stiften.

Nurse_Kali

@flexi
    Ich bitte darum mein Profil zu löschen, da ich nicht mehr Mitglied dieses Forums sein möchte.

2. squaw

squaw Poweruser

Schade. liebe NurseKali, sehr schade...

3. ludmilla

ludmilla Poweruser

Ich finde es auch schade,kann deine Motive jedoch sehr gut verstehen und sehe es zumindest einigen Threads ähnlich. Einige Mitglieder haben hier Narrenfreiheit

4. squaw

squaw Poweruser

Stimmt. Und die Moderation "vergißt" moderierend einzugreifen, aber nicht, einen Thread zu schließen. Im Alltag einer Klinik wäre so ein Vorgehen schlicht undenkbar und recht schnell tödlich für ein Unternehmen. Konfliktähigkeit sieht anders aus. Augenblicklich gibt es hier doch so ein Thema..."Umgang mit Unfreundlichkeit, Aggression"...Paßt.

5. BettyBoo

BettyBoo Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Tut mir leid, dass du dich entschlossen hast zu gehen. Ich verstehe deinen Ärger. Und mir geht die Rechthaberei hier auch oft auf die Nerven..........:verwirrt:
    Wer hier bevorzugt wird und wer nicht ist mir entgangen, dafür bin ich nicht oft genug hier.
    Mach's gut und lass dich nicht ärgern.

6. Jacaranda

Jacaranda Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Schade nurse kali! Auch ich reihe mich ein in der Meinung von BettyBoo, squaw und ludmilla!

Schade auch für das Forum!

7. renje

renje Poweruser

Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Na dann - ja aber - was hindert euch daran wenns mal wiede so weit ist, direkt im thread ganz dezidiert eure Meinung, auch direkt auf die Person hin eindeutig zu formulieren?

Wir sind alle einer Meinung, aber keiner traut sichs denjenigen direkt ins "Gesicht" zu sagen.

8. squaw

squaw Poweruser

Wenn das passiert, wird der Thread geschlossen.
    Alle diese Dinge, die wir im anderen Thread angesprochen haben, sind faszinierend und hochinteressant für viele aus unserer Berufsgruppe. Immerhin ist keine außer uns so nahe am Tod dran.

9. Jacaranda

Jacaranda Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Auch bei ganz anderen Themen ist es mir schon so gegangen. 1mal hatte ich auch direkt angesprochen, aber das stört den Thread meist, weil es einfach oft vom Thema weg ist.

10. squaw

squaw Poweruser

Tja, jetzt ist die Frage, was man mit diesem ganzen Thema macht. Man kann jetzt diesen Thread schließen. Man könnte aber auch den Dialog eröffnen und miteinander ins Gespräch kommen. Auf gleicher Augenhöhe und respektvoll. NOCH wäre das möglich. Übrigens mit allen, auch den Admins und Moderatoren...

11. Resigniert

Resigniert Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Warum darf man nicht streiten?
    Warum darf es nicht ab und an laut werden.
    Warum immer Friede, Freude, Eierkuchen.
    Warum nicht Streitkultur lernen.
    Diese angebliche Friedfertigkeit behindert uns eben auch im Beruf.
    Immer kuschen, tun, machen, gehorchen, einspringen weil man/frau nie gelernt hat einen Konflikt auszuhalten, durchzuhalten, ihn konstruktiv zu führen, seine Meinung zu vertreten, Argumente ohne Gürtellinie zu äußern.
    Gegenmeinungen nicht als Liebesentzug zu werten, sich nicht alles anzuziehen, sich nicht sofort entwertet zu fühlen.
    Hier ist es wie im richtigen Leben mit unseren Kollegen und Vorgesetzten.
    Wir wollen alle professionel arbeiten - und bei einer Diskussion im Forum rufen wir sofort nach Mama?
    Ja, dies sind nicht zwei verschiedene Dinge.
    Es zeigt warum wir als unterbezahlte, austauschbare Objekte behandelt werden

12. squaw

squaw Poweruser

Wer ruft denn hier nach Mama??? Und gegen einen gescheiten Streit hat ja wohl niemand etwas einzuwenden. Wenn er unter einer gewissen Eskalationsstufe bleibt und wenn gewisse Fairnessregeln eingehalten werden. ich fände es jedoch wichtig, daß nicht immer mit dem dicken Daumen das Vorhängeschloss betätigt wird, ohne erst einmal anders zu versuchen, die Diskussion zu entschärfen. Manchmal gehen die Emotionen mit einem durch-gerade bei diesen Themen-, kritikfähig sind aber die meisten durchaus trotzdem...

13. Lillii

Lillii Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Mir gehts genauso, und das ist der Grund warum ich schon lange hier relativ ruhig bin.
    Ich muss es mir einfach nicht antun.

14. Fleschor_Max

Fleschor_Max Poweruser

Beruf:
    GuKPfl, Student BScN
    Akt. Einsatzbereich:
    innere ITS
    Oh bitte. Wer von euch wurde denn persönlich und hat nicht nur meine Fachkompetenz kritisiert, wie ich es bei euch gemacht habe, sondern hat noch einen Nebenschauplatz aufgemacht und angefangen meine Person zu diskutieren? In meinen Augen seid ihr vom Thema abgewichen und persönlich geworden, und jetzt tretet ihr hier nach, wenn auch ohne Namen zu nennen.

Meinetwegen versucht andere Leute einzunorden durch solche Diskussionen, ich empfinde es als Mobbing, unter sich in einer Gruppe über Dritte redend, so über die Persönlichkeiten anderer Menschen zu diskutieren und sich aus der Sachdiskussion zurückzuziehen.

Keine Streitkultur aber Ausgrenzungskultur. Typisch Pflege.

15. squaw

squaw Poweruser

Du empfindest Dich vielleicht als ausgegrenzt, bist es aber nicht. Klar waren die Gemüter hocherhitzt, aber was hier oftmals fehlt, ist einfach, etwas stehen lassen zu können. Wir haben alle unsere Gründe, zu denken und zu reagieren, wie wir es tun. Du genauso wie ich. ich werde Deine Sichtweise nicht annehmen (können) und Du meine nicht. Ist aber auch gar nicht notwendig. Wir müssen sie einfach nur stehenlassen und respektieren können. That's it.

16. calypso

calypso Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester, Palliative Care
    Diese Vorgänge finde ich auch mehr als bedauerlich, wenn sie dazu führen, dass sich Teilnehmer verabschieden.

Meiner Meinung nach schließen sich Fachlichkeit und das In-Frage-stellen gewisser Vorgänge nicht aus. Was wären wir (und wie langweilig wäre das), wenn wir nur noch "evidenzbasiert" kommunizierten? Wie fühlen sich Kollegen und Patienten, wenn sie nur noch mit harten Fakten abgespeist und ansonsten an den Psychologen verwiesen werden? Nicht ohne Grund wird manche "rein wissenschaftliche" Antwort auch "Totschlagargument" genannt.

Ich kann mich da nur wiederholen: Hinter der Beschäftigung mit solchen Fragen steht etwas zutiefst Menschliches, was sich zu bewahren lohnt.

17. squaw

squaw Poweruser

Oh ja! Stimme Dir vorbehaltlos zu...

18. Fleschor_Max

Fleschor_Max Poweruser

Beruf:
    GuKPfl, Student BScN
    Akt. Einsatzbereich:
    innere ITS
    Du musst einfach akzeptieren, dass nicht alle Menschen so wie du ticken.

Ich komme aus einer Umgebung wo die angelsächsische Debattenkultur gepflegt wird. Für mich sind Debatten nunmal das beste Mittel eine Meinung zu erforschen. Das ist nicht mein Problem, wenn ihr jede Diskussion die mit Polemik und harten Bandagen geführt wird gleich als Streit seht. In meinen Augen seid ihr von Polemik ins Persönliche abgedriftet und erst so wird ein Streit daraus.

Und nein, ich finde nicht dass Meinungen unkommentiert stehen gelassen werden sollten. Das hier ist ein Forum, das lebt von Antworten. Wenn du etwas stehenlassen willst, dann schreib deine Meinung in ein Blog und verlinke das Blog in deinem Profil.

Ihr wollt mir praktisch verbieten euch zu widersprechen, in einem Fachforum. Sorry, kann ich nicht verstehen. Meinetwegen bin ich ein ganz übler Meinungsfaschist in euren Augen, damit kann ich leben, ihr kennt mich gar nicht, eure Urteile sind nichts wert.

19. renje

renje Poweruser

Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Na da fühlt sich einer ganz schön Angegriffen - oder?

Debattenkultur?

20. Fleschor_Max

Fleschor_Max Poweruser

Beruf:
    GuKPfl, Student BScN
    Akt. Einsatzbereich:
    innere ITS
    Du hast schon verstanden, dass es dabei um Urteile über meine Person geht? Sorry, Renje, deine Debattenkultur solche Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen und in einen ganz anderen zu stellen, finde ich unschön.

Du hast ne Antipathie gegen mich, das hast du deutlich gemacht, jetzt zum zweiten Mal. Auch damit kann ich leben. Hast du noch was anderes beizutragen zur Debatte?

EDIT: Witzig, ihr redet hier in bester Mobbingmanier, natürlich politisch korrekt ohne Namen zu nennen, unter euch über die Persönlichkeit anderer Menschen (das bilde ich mir nur ein, was hier in dem Thread steht?!), und dann sagste "na da fühlt sich ja einer angegriffen". Geschickt, aber durchschaubar.

Die Seite wird geladen...