Der letzte Dinosaurier

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Feuerfloh, 25.09.2013.

  1. Feuerfloh

    Feuerfloh Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus-IT
    Funktion:
    EDV Koordinator
    ich bin im Moment ein wenig bedröppelt.
    Heute geht die letzte Kollegin aus den guten alten Zeiten in den Ruhestand und ich bin der Letzte der bleibt.
    Viele Jahre arbeite ich nun in unserem Haus (mit Unterbrechungen), habe hier mein Examen gemacht, malocht, gelacht und auch mal geweint.
    Der große Rückhalt waren immer die Kollegen mit denen ich gemeinsam die Aufgaben bewältigt hatte, die anlagen.
    Die mich ausgebildet und dabei viel Geduld hatten.
    Als ich dann meine Stationsleitung bekam, halfen sie mir mit diese Aufgabe zu bewältigen, bis es für mich gesundheitlich nicht mehr weiterging.
    Auch als ich von der Pflege in die Verwaltung gewechselt hatte, haben wir uns immer wieder getroffen und von den "guten alten Zeiten" geredet.
    Ich habe weiterhin die Entwicklungen in der Pflege beobachtet und mit ihnen gelitten, als ich gesehen habe, dass immer weniger Kollegen immer mehr Arbeit leisten mussten und Arbeitsklima und Gesundheit litten.
    Viele mussten gehen weil sie verschlissen und krank waren.
    Damals der Jüngste , bin ich heute sogar einer der Dienstältesten in unserem Krankenhaus und die alten Kollegen fehlen doch sehr.
    Einige sind in den Ruhestand gegangen, Andere leider nicht mehr unter uns.
    Ich bin der letzte der alten Garde und habe noch mind. 13 Jahre vor mir.
    Falls jemand von euch mitlesen sollte... ES WAR TOLL MIT Euch!
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Bin noch 11 Jahre dabei, sind wir die letzten der Art "Salutosaurus"?
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ihr könnt euch doch auch privat treffen und du kannst sie über die Neuigkeiten der Klinik auf dem Laufenden halten.
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich wünsche allen älteren Kollegen und Kolleginnen, dass sie zumindest den Zeitpunkt erreichen mögen, wo sie ohne Abschlag in Rente gehen können. Und ganz wichtig: sie sollen möglichst lange gesund den Lebensabschnitt Rente genießen können.

    Elisabeth
     
  5. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Irgendwie ist es doch aber auch toll, diese Identifikation mit seinen Kollegen und seinem Arbeitsplatz erlebt zu haben. Das werden jüngere Generationen in der Form in der jetzigen Schnellebigkeit nicht mehr erleben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - letzte Dinosaurier Forum Datum
Umfrage Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit von Pflegepersonal - letzter Aufruf Talk, Talk, Talk 29.12.2014
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 14.10.2013
Frage 8 und die letzte Talk, Talk, Talk 14.09.2013
Ueberforderung Examen letzter Einsatz Ausbildungsinhalte 15.08.2013
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 17.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.