Der absolute Wahnsinn - 1:1 Betreuung

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Blackcat, 11.05.2010.

1. Blackcat

Blackcat Senior-Mitglied

Beruf:
    examinierte GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante pflege
    Funktion:
    Intensiv- und Beatmungspflege
    hallöle :-)
    wollte nach nunmehr 3 monaten in der ambulanten pflege mal von meinen erfahrungen berichten....wobei das, was ich erlebe,keinesfalls repräsentativ ist....eher die absolute ausnahme....
    ich arbeite als reine nachtschwester bei einer wachkoma-patientin, die nach einem stat.asthmaticus und reanmation seit 1,5 jahren im wachkoma liegt (hat PEG, SPK, tracheostoma). zunächst war sie in einem wach-koma-heim untergebracht, wurde aber wegen unzufriedenheit der eltern nach hause geholt und wird seidem von unserem pflegedienst versorgt. morgens, mittags und abends kommt jemand zur pflege, nachts von 22.00 uhr - 06:30 uhr ist ständig wer von uns vor ort, damit die eltern schlafen können. an pflegetätigkeiten ist folgendes zu tun: alle 3 h lagern, sondenkost anhängen,stündlich O2 und puls vom oxymeter ablesen und in die doku eintragen, urin ablassen, bei bedarf absaugen und mit nacl inhalieren....dokumentieren....also alles nichts wirklich wildes......
    das, was echt nervig ist, sind die eltern....beide schon über 70, vater manisch-depressiv, mutter überfordert.