Depressionen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von espoir, 02.12.2007.

  1. espoir

    espoir Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Hallo,

    ich bräuchte Euren Rat:

    vor kurzen hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem meiner Lehrer.
    Es war eine Art Reflexion über die bisherige Zeit in der Ausbildung, die er mit jedem führte. Nebenbei sagte er mir, er habe den Eindruck dass ich manchmal depressiv sei. Ich verneinte, sehe und empfinde dies nicht so.
    Nun habe ich vor ca 8 Jahren einen Suizidversuch hinter mir, mit sichtbaren Narben am Arm. Nun meine Frage: wie soll ich mich verhalten ? Habe angst, dass jetzt so eine Art Schlinge um mich gezogen wird: dass auf den nächsten Stationen gesagt wird: passt auf, die könnte depressionen haben, beobachtet sie...oder dass ich in prüfungen härter rangenommen werd wie anders..ich hab das Gefühl die Schule hat nun ein besonderes Augenmerk auf mich gelegt...
    Doch ist die Probezeit vorbei, komme bald ins 2. jahr....die wundmale am Arm haben sie doch schon vorher gesehen ?!

    Was meint Ihr

    espoir
     
  2. pflegus

    pflegus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Ich denke, du misst dieser Ansprache vom Lehrer mehr Bedeutung zu, als sie verdient. Und wenn deine schulischen Leistungen stimmen und das Verhältnis zu den Patienten, dann kann dir nichts passieren. Oder ?
     
  3. noelchen

    noelchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ich würde an deiner Stelle mal den Lehrer fragen wie er darauf kommt.Woran hat er das erkannt das du anscheinend Depressionen hast.Das wäre ja mal echt intressant.Mach dich blos nicht verrückt,das mit deinem Arm werden sie bestimmt schon vorher gesehen haben.

    Lg
    Noelchen
     
  4. pflegus

    pflegus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Ja, aber wenn ich das frage, dann ist es doch klar, dass es mich beschäftigt hat, ich also ein Problem mit dieser Frage habe und dass ich dann erst recht unter eine Observation gestellt sein könnte... Etwas paranoid bin ich schon, glaube ich :schraube:
     
  5. Helen

    Helen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pflegus,

    Du hast 2 Möglichkeiten entweder Du läßt die Sache auf sich beruhen, weil Du definitiv weißt dass Du zeitweise nicht depressiv bist, oder aber Du hinterfragst Deinen Lehrer wie er zu dieser Annahme kommt.

    Dann brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken zu machen und hast Klarheit.

    Ich finde Du machst Dir zu viele Gedanken um die Situation, das hängt vermutlich mit Deiner Vorgeschichte zusammen.

    Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

    MfG,
    Helen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Depressionen Forum Datum
Ehemalige Depressionen und Krankenpflege Ausbildungsvoraussetzungen 07.08.2016
Ausbildungszusage trotz schwerer Depressionen? Ausbildungsvoraussetzungen 14.01.2014
Depressionen wegen der Ausbildung: Ich kann es nicht mehr aushalten! Ausbildungsinhalte 29.06.2013
Erschöpft, antriebslos, Depressionen Talk, Talk, Talk 22.01.2012
Forum für Depressionen etc... Werbung und interessante Links 18.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.