Depression/Burnout in der Paarbeziehung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Lea_2012, 24.04.2011.

  1. Lea_2012

    Lea_2012 Newbie

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Online-Studie zu Depression/Burnout in der Paarbeziehung


    Im Rahmen einer Studie an der Abteilung für Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Kinder/Jugendliche und Paare/Familien der Universität Zürich werden Erwachsene ab 18 Jahren gesucht, die in einer Paarbeziehung sind und entweder selber oder der Partner/die Partnerin an Depression oder Burnout erkrankt ist. Durch das Anklicken des nachfolgenden Links kommen sie zu den Fragebögen, welche online von beiden Partner auszufüllen sind. Das Beantworten der Fragen nimmt ungefähr 30 Minuten ihrer Zeit in Anspruch und ist absolut anonym. Mit ihrer Teilnahme leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Forschung von Depression/Burnout in der Paarbeziehung.

    http://www.unipark.de/uc/Paarstudie/?a=81

    Freundliche Grüsse

    Lea Hoffmann
    Studienleiterin
    Psychologisches Institut Universität Zürich
     
  2. angiemaus0511

    angiemaus0511 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktionsdiagnostik HKL/EKG
    Funktion:
    Abt.-Leitung Herzkatheterlabor,kardiologische Fachassistentin
    Ich wollte teilnehmen,ich erfülle nicht alle Kriterien...welche Kriterien,wurde nicht gesagt...was soll der sch.... ich bin noch normal,lol :wut::wut::wut:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Depression Burnout Paarbeziehung Forum Datum
Burnout bis hin zur Depression nimmt zu - warum? Talk, Talk, Talk 11.10.2013
Burnout vs. Depression Talk, Talk, Talk 01.04.2013
Ehemalige Depressionen und Krankenpflege Ausbildungsvoraussetzungen 07.08.2016
News Depression Pressebereich 05.05.2015
Depression- der Krebs der Seele Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.08.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.