Denkt ihr...

Blizzard

Newbie
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
29
ein Forum nur für Kinderkrankenpflege würde sich lohnen???

Als ich auf die Seite gestoßen bin hatte ich eigentlich bei Google nach einer Seite/bzw. Forum zur Kinderkrankenpflege/Kinderkrankenschwester gesucht. Es gibt zwar eine Seite mit dem Namen Kinderkrankenschwester.de, die ist aber seit Ewigkeiten in Arbeit.

Den Aufbau wie hier finde ich richtig gut, keine Sorge ich will das Forum hier nicht kopieren. Ich dachte da auch an eine Deutschland-Karte auf der man sieht wo überall ausgebildet wird und man sich informieren kann,wenn man auf eine Schule klickt, dann wird man auf die dazugehörige Internetseite geleitet.

Nur ein paar Ideen erstmal.

Sagt mir was ihr davon haltet und ob es sich eurer Meinung nach lohnen würde.
 

graógramán

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
109
Ort
Freiburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kardiologische Intensivstation
HI,

also ich weiß ja nicht wie viel Kinderkrankenpfleger es gibt und ob sich das lohnt.
Aber die Ideen die du da grade gesagt hast die find ich echt gut.

graógramán
 

Viki

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
139
Ort
NRW
Beruf
G.u.Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo Blizzard,

ich muss mich Flexis Kommentar anschließen,...

hier gibt es ja den Bereich Kinderkrankenpflege, ich denke der ist gut und ausreichend (platzt ja nicht aus allen Nähten)....

Und was die Karte mit den Krankenpflegeschulen betrifft. Unter: Kinderkrankenpflege-Netz - Informationen für Kinderkrankenschwestern und Kinderkrankenpfleger

gibt es zumindest eine Liste aller Kika - Schulen, und auch sonst noch einige andere interessante Themen zur Kinderkrankenpflege

VG Viki
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!