Demnächst Ausbildung bei Vivantes

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von heart87, 10.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heart87

    heart87 Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben!

    ab oktober beginnt für mich die ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin. bis zum 14.7. mache ich noch mein fsj auf einer kinderstation beim drk.
    ich bin mir noch nicht sicher wie ich die sache einschätzen soll. ist die ausbildung schwer? manch einer sagt, dass es um ein vielfaches einfacher ist als das abitur. wie war es bei euch zu beginn? eher eine langsame heranführung oder ging es gleich richtig los innerhalb der ersten schulwochen? mit welchen themen beginnt man? ich hoffe, dass ich durch mein soziales jahr genug gelernt habe, um einen guten durchblick zu haben. sicherlich muss man für die ausbildung viel lernen!? ich denke da vor allem an die ganze anatomie, hygiene und die zahlreichen krankheitsbilder...

    liebe grüße

     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.300
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Heart87,

    herzlich Willkommen im Forum, hast du schon mal die Suchfunktion getestet? Da findest nämlich mit den passenden Suchbegriffen schon die passenden Antworten.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Demnächst Ausbildung Vivantes Forum Datum
Nochmal eine Ausbildung machen mit 23 - bin ich nicht zu alt? Ausbildungsvoraussetzungen Montag um 16:42 Uhr
Ich wurde für die GuK-Ausbildung abgelehnt - warum und was kann ich tun? Ausbildungsvoraussetzungen 14.04.2017
News Ausbildungsreform: nun doch! Pressebereich 11.04.2017
OTA-/ATA-Ausbildung OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 08.04.2017
News Koalition einigt sich bei Pflegeausbildung Pressebereich 07.04.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.