Demenz-Wohngemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Mausi03, 28.04.2012.

  1. Mausi03

    Mausi03 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiss garnicht,wo ich anfangen soll.Ich arbeite bei einer Firma,die aus Pflegeheim,Pflegedienst,Tagespflege und DemenzWG besteht.In unserer WG sind zZ 12 Bewohner.Von 6-10Uhr ist eine Pflegerin da,dann stürmt gegen halb 12 jemand rein,gibt Mittag aus,jagt die Bew. ins Bett und dann kommt erst gegen halb3 jemand rein.Ist das rechtens?Nicht falsch verstehen,ich will meiner Firma keinen Ärger machen,ich mache mir nur Sorgen,wenn in der Zeit was passiert.....
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das ist schwer zu beurteilen, weil Demenz-WG nicht gleich Demenz-WG ist. Es gibt sie praktisch als Heim, nur als kleinere Station, dann wiederum sind die Dementen Mieter, die die pflegerischen Maßnahmen soweit nötig dazukaufen, und dazwischen noch jede Menge weiterer Varianten. Seit der Föderalismusreform hat jedes Bundesland auch noch seine eigene Heimgesetzgebung...

    Welchen "Status" haben die Dementen bei Euch? Welche Leistungen wurden vertraglich vereinbart? Diese müssen erfüllt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Demenz Wohngemeinschaft Forum Datum
Fragen zu einer Demenz Wohngemeinschaft Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.10.2013
Tagesablauf in einer Wohngemeinschaft mit Demenzkranken Millieugestaltung in der Altenpflege 25.10.2008
News Experte: Menschen mit Demenz humorvoll begegnen Pressebereich 05.10.2016
Umgang mit Demenzerkrankten Pflegebereich Innere Medizin 28.09.2016
News "Woche der Demenz" vom 19. bis 25. September Pressebereich 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.