Dekubitusrisikoskala nach Prößl

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Nadja S., 28.01.2009.

  1. Nadja S.

    Nadja S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    Hallo Ihr lieben!

    Ich hab das Internet durchforstet und wurde nicht fündig.

    In der Schule besprechen wir gerade die verschiedenen Risikoskalen bei Dekubitus.
    Wir haben jede gefunden um auch mal mit ihr zu arbeiten,bis auf die von Prößl.
    Weil ja auch einige Leute hier sind die auf der ITS arbeiten dachte ich ihr könnt mir bestimmt helfen die zu finden.

    Falls ihr wisst wo ich sie her bekomme oder mehr recherchieren kann sagt mir bitte bitte bitte bescheid,wäre ganz toll.
     
  2. der Matze

    der Matze Stammgast

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    (nicht mehr hier aktiv)
    Hallo Nadja,
    also ich habe gerade das erste Mal von dieser Skala gehört und kann dir sagen, dass ich damit definitiv noch nicht gearbeitet habe.
    Sucht man im Internet, findet man nur eine richtige Quelle in Fachpflege neonatologische und pädiatrische Intensivpflege (Google Books).

    Da das Netz auch bei verschiedenen Schreibweisen (oe, ss, ...) keine Treffer ausspuckt, könnte es sein, dass die Skala unter einem anderen Namen bekannt ist, weil sie z.b. von mehreren entwickelt wurde.

    Wenn es dir/euch die Mühe wert ist, könntet ihr auch mal die Autoren direkt anschreiben.

    Gruß,
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dekubitusrisikoskala nach Prößl Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich 02.12.2016
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.