Dekompisierte Herzinsuffizienz bei hypertensiver Herzkrankheit

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Herzchen249, 13.07.2011.

  1. Herzchen249

    Herzchen249 Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,


    wie der Titel schon sagt... Dekompisierte Herzinsufizienz bei Hypertensiver Herzkrankheit. Ich arbeite gerade etwas darüber aus und bin total durcheinander weil ich beides iwie nicht zusammen fassen kann.

    Ich habe jetzt schon das:

    Die Herzinsuffizienz ist die krankhafte Unfähigkeit des Herzens , die vom Körper benötigte Blutmenge ohne Druckanstieg in den Herzvorhöfen zu fördern.
    Die Hypertensive Herzkrankheit ist eine Erkrankung des Herzmuskels durch Arterielle Hypertonie.


    Lieg ich da richtig?
    Würde mich freuen wenn ihr euren senf dazu gebt, ich weiss iwie nicht wie ich die Zusammenfügen soll.

    Liebe grüsse Jenny
     
  2. Kamilla

    Kamilla Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herzchen,

    schau mal bitte hier:herzinfo.jpg
     
  3. Herzchen249

    Herzchen249 Newbie

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Super Seite. Ich danke dir =)

    Warum hab ich die noch nicht entdeckt? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dekompisierte Herzinsuffizienz hypertensiver Forum Datum
Facharbeit Herzinsuffizienz Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 19.04.2016
Herzinsuffizienz - aktuelle Pflegeprobleme Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 05.06.2014
Herzinsuffizienz - Welche Thromboseprophylaxe ? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 14.12.2013
Ursache für die Rechtsherzinsuffizienz ist die Linksherzinsuffizienz Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 27.10.2013
Internationales Symposium zu Pflege bei Herzinsuffizienz 09.11.13 in Mainz Pflegekongresse + Tagungen 05.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.